???
Was haste den jetzt eigentlich Bestellt?
Ich habe keine Ahnung von UV Aktiven Sachen...aber ich vermute mal wenn UV Nutzen will wären Klare Schläuche von Vorteil und wie @Kvnn. schon geschrieben hat z.b UV-LED's die gibt es bei AT zu kaufen ohne viel Selber zu Basteln, schon fertig Zusammengebaut.
Deine Temps von 50°C Idle kommen ja nicht davon das du zuwenig Radifläche hast, sonder von deinem Aufbau der Wakü, der Nova liegt auf einfach auf dem Boden

.
Ich hätte an deiner Stelle schon längst ein Gerüst gebastelt wo man den Nova Waagerecht Drauflegen kann, um wenigestens den Effekt eines Heizkörpers zu haben wo die Kalte Luft und Unten durch den Nova durchzeihen kann, um einen Kühleffekt zu haben.
Der 240er Radiator schafft das Niemals wobei ja festgestellt worden ist das da auch falsch Montiert ist.
Auch wenn sich das Bescheuert anhört ich habe fast 3 Jahre lang gebraucht bis mein Waküsystem zusammen hatte. (und mit der Kohle und Infos reinholen)
Ich verstehe zwar noch nicht ganz das meine Wassertemp Delta T nur 4°C ist bei einer Raumtemp von ca.18°C aber es gibt auch keinen Test für den Mora3 mit 4 mal 180er Lüftern.
Ich habe mich zb an den Delta T vom Mora3 Test Orientiert den es hier auf CB gibt um einen Anhaltspunkt zu bekommen.
Was ich auch hier gelesen haben das eine Wassertemp von 35°C nicht überschreiten sollte, oder waren es mehr???
Ich gehe davon aus wenn du deine Wassertemperatur messen würdest das bei deiner Raumtemp plus ca.18°C sein müsste (im Ideal Fall) wenn nicht noch mehr da der Nova nur auf dem Boden liegt. (diverse Test aus dem Internet)
Deine Pumpe kann man nicht Regel Nach Angaben von einem Mitarbeiter des Herstellers.
Die Pumpenelektronik Entscheidet selber ob Normal Modus oder SilentModus oder Powermodus was ich schon beim schnellen lesen erfassen konnte.
Nun ich würde noch zwei Phobya Wassertempsenoren kaufen und mir überlegen ob es nicht doch besser ist Standfüße von den Nova zu kaufen und Lüfter zu kaufen.
Und dann auf die Harte Tour nur Pumpe laufen lassen ohne das Netzteil von PC also den Ganzen PC ausgeschlatet lassen.
Und den ganzen PC Vorsichtig auf die Seite zu legen und dann auf die Andere Seite zu legen.
alles auf Dichtigkeit prüfen und ohne PC weiter laufen lassen.
Du kannst ja alles mit Klopapier auslegen und ab und zu schauen ob was Undicht ist.
*Edit*
Einen Test gefnden sogar von CB
https://www.computerbase.de/forum/threads/phobya-nova-1080.912114/