Wasserkühlung Fragen

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Guten Tag, sind die Lüfter für LGA Intel Sockel 1200 und 1700 Identisch, ich will einen LGA 1200 Lüfter kaufen, und den auf ein Aktuelles Mabo setzen.

Ich will final auf Hardtubes gehen, für den ersten Build aber zum Testen verschlauchen, hat einer Empfehlung für 1/4 Zoll Schlauch Fittings und dazu gehörige Schläuche.

Ich habe 2 480er Radiatoren, und wollte die stehend einbauen. Dabei will ich unten den Wasser Eingang und Ausgang nutzen. Oben ist aber auch noch ein Abfluss/Einfluss , was hat es damit auf sich.
 
Geht es hier um Kühler oder Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Keine Sorge, Lüfter sind schon seit Jahrzehnten unverändert mit dem 3-Pin bzw. 4-Pin angeschlossen. Da ist auch egal, ob AMD oder Intel und unabhängig von dem Sockel.
 
Ich glaube du würfelst das einiges durcheinander.
Was meinst du mit Lüfter?
Die Anschlüsse beim Radiator sollten oben sein, wenn dieser hochkant montiert wird.
Als Anfang wurde ich 16/10er Schlauch empfehlen, der knickt nicht so leicht und es gibt eine große Auswahl an Fittings.
Das von dir genannten G 1/4 ist das Gewinde der Fittings zum Radiator oder anderen Komponenten, nicht die Seite zum Schlauch. G 1/4 ist da auch der Standard und das haben eigentlich alle.
 
Zurück
Oben