Wasserkühlung für meinen Q6600

NDW.

Lieutenant
Hallo liebe Baser,

ich bin auf der Suche nach einer WaKü für meinen Hitzkopf Q6600.
Die FAQ's hab ich gelesen. Die Wasserkühlung soll wie gesagt erst mal nur meine CPU kühlen und gegebenenfalls auch später mein MB.

Meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus
-> https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/202296b6f121bf3b5c4d963206e27074

Meine Frage ist nun, ist diese besser als die empfohlene Zusammenstellung 3. Midrange?
Mein Budget liegt bei ca. 280€.
Ich lege nicht unbedingt Wert auf silenc.

Mit freundlichen Grüßen

Also ich hab die Corsair H100 und kühle damit meinen i7 2600K.
Prime95 20 minuten und mein höchster wert war 51 grad.
Würde dir die nicht reichen???

Statt der Wakü vielleicht einen Sandybridge Prozessor kaufen der sich leichter kühlen läßt ?

Ich würde den Q6600 mit Board und Ram verkaufen, bekommt man bestimmt "noch" ein guten Preis, mit deinen Budget bekommst du bestimmt ein super System für.

@Sub-Z3r0: Für 280€ bekommt man einen Sandy samt Board und Ram wenn man dann den Q6600 verkauft mit Board und Ram, bleibt noch was über.

Zuletzt bearbeitet:
zum Glück passen die Sandy Bridge Prozessoren in den Sockel 775....

Sehr konstruktiver Beitrag, ehrlich das passt nicht ?
Wenn man da nen bisschen mit Zange und Tüddeldraht umbaut geht das sicher.

Aber ich denke für 280 Euro und das Geld für die gebrauchten Teile ist auch ein neues Mainboard drin.

Abend,
würde ebenfalls dazu raten,das geld und den verkauf alter teile für sandy bridge zu investieren.
dürfte man alles locker bekommen mit dem Budget :)
MFG Don-DCH

Steht da in deiner Signatur nicht Kerntemp 50°?? Wieso willst du dann auf Wasser? ?ò.Ô
Wennschon würde ich auch auf sandy wechseln bzw. noch besser das Geld sparen und dann wieder auf Ivy oder Bulldozer oder wasauchimmer aufrüsten

Hey..

Ich finde diese "Wechsel dein Sys beitraäge immer so toll.." Der Te fragt nach iner Wakü, will anscheinend gar nicht wechseln, und dnan diese Betirage..
OMG..

Ich bin auf vor kurzem auf Wakü umgestiegen..
hatte den von dir gewählten Kühler, und haate keine guten Temps- der Grund meine CPU war zu stark gewölbt.. Jetzt sitz ein HK drauf, und es ist perfekt..

P.S. Wenn du dein System - so wie ich- noch behalten willst, dann viel Spaß mit der Wakü..
Und leise sollte es werden, da der Radi mehr als groß genug ist.
Nur ich würde 11/8 oder 16/10 er Schlauch nehmen, der ist knickresistenter.. und bei der Pumpe reicht auch ne 220, oder 240..
Klick
So würde ich es machen..
Grüße

@PC-Freak: Viele Leute haben halt eine völlig falsche Vorstellung von wasserkühlungen. Meist bringt das eben gar ncihts und das Geld ist besser in eine andere HJardware investiert.

@ PC-Freak
Lüfter und Radi passen nicht zusammen; entweder beim 420er von AC bleiben, alternativ einen 420er G-Changer oder andere, passende 120er Lüfter.
Gruß
Obi

warum willst da wegen 3,5 Ghz ne wakü anschaffen und des ganze noch für einen "alten Quad" ?? kauf dir nen gescheiten cpu kühler in form von noctua zb.

Ich finde diese "Wechsel dein Sys beitraäge immer so toll.." Der Te fragt nach iner Wakü, will anscheinend gar nicht wechseln, und dnan diese Betirage..
OMG..
Prinzipiell gebe ich dir ja Recht, aber in dem Fall kam es mir so vor als hätte der TE die Option des Kaufs einer neuen CPU nicht ins Auge gefasst.

hey also es ist ja nett mir hier viele zu einem neuen System, aber ich möchte mir eine Wakü anschaffen und keine neue CPU + MB ;)
Ich hab einfach lust auf ne Wakü in meinem Pc. Die Temps sollten sich am besten auch noch verbessern damit der Pc auch 24/7 laufen kann.

Zurück
Oben