ChrisM
Commander
Hallo zusammen,
ich könnte Teile einer Wasserkühlung von einem Kumpel (der komplett auf Luft umgestiegen ist) günstig bekommen, jedoch habe ich bisher nicht so viel Ahnung vom Thema, da ich bisher auch nur mit Luftkühlung unterwegs bin.
Es handelt sich um folgende Teile:
- Aquastream XT Pumpe
- 4m silkon-Schlauch
- 2l UV Flüssigkeit (grün) mit Fungizid
- Aquajet + Aquapanel Tank mit Frontblende (5 1/4")
- Tripleextrem Mora Radiator mit 3x120mm Pabst-Lüftern
- Aquastream Controlpanel Unit
- 4 Temperatursensoren
- 1 Durchflussmesser
Aktuell hätte ich eine i7 3770k und eine GTX 1060 im Einsatz, letztere soll entweder durch eine große Vega (falls sie jemals kommt...) oder eine 1080Ti ersetzt werden.
Was ist eure Einschätzung von den gelisteten Teilen, kann man damit etwas anfangen? Was bräuchte man da noch, um die Kühlung damit möglichst leise aufzubauen? Von der Optik finde ich persönlich die Hard-Tubes besser.
ich könnte Teile einer Wasserkühlung von einem Kumpel (der komplett auf Luft umgestiegen ist) günstig bekommen, jedoch habe ich bisher nicht so viel Ahnung vom Thema, da ich bisher auch nur mit Luftkühlung unterwegs bin.
Es handelt sich um folgende Teile:
- Aquastream XT Pumpe
- 4m silkon-Schlauch
- 2l UV Flüssigkeit (grün) mit Fungizid
- Aquajet + Aquapanel Tank mit Frontblende (5 1/4")
- Tripleextrem Mora Radiator mit 3x120mm Pabst-Lüftern
- Aquastream Controlpanel Unit
- 4 Temperatursensoren
- 1 Durchflussmesser
Aktuell hätte ich eine i7 3770k und eine GTX 1060 im Einsatz, letztere soll entweder durch eine große Vega (falls sie jemals kommt...) oder eine 1080Ti ersetzt werden.
Was ist eure Einschätzung von den gelisteten Teilen, kann man damit etwas anfangen? Was bräuchte man da noch, um die Kühlung damit möglichst leise aufzubauen? Von der Optik finde ich persönlich die Hard-Tubes besser.