Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Achso, was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich hatte die Corsair Hydro X Series XL5 im System. Hat die ein Thermisches Problem oder sind andere besser?
Du meinst einen Temperatursensor?
Ja, ist in meinen Augen der wichtigste Messer und die einzig richtige Art, den Loop zu steuern.
Nimm einen In-Line sensor, das ist ein Zwischenstück, das du zB zwischen Fittinge und Pumpe schrauben kannst, in meinen Augen besser als Plug-Sensoren, die in einen leeren Zu- oder Ablauf von Radiator oder AGB geschraubt werden.
Kosten unter 10€ ein No-Brainer.
Du brauchst allerdings ein Board, das einen 2 Pin Temperatur/Sensor Eingang hat, ansonsten benötigst du noch eine Steuerung, die den Wert auslesen kann, Empfehlung geht da zur Aqua Computer Quadro, alternativ von gleichen Hersteller die Octo (teurer) bzw. Aquaero (viel teurer) oder der Corsair Commander.
HeidBen schrieb:
Also angenommen es ist alles ok mit dem Block und es lag nur an den Schrauben, dann kann ich das so alles wieder verbauen?
Damit verteilt sich die abgegeben Wärme besser, der weniger genutzte Teil im PC ist damit zwar dezent wärmer, aber du hast so immer die gesamte Radiatorfläche zur Kühlung zur Verfügung.
Trennst du die Kreisläufe und hast nur eine einseitige Last anliegen, zB reiner CPU Workload, dann liegt das Potenzial vom Gpu Kreislauf brach.
Könnte mir mal bitte jemand erklären was das ist? Über dem sockel ist es ein kleinen wenig feucht und es ist nicht die wakü, den die war an der Stelle trocken und der cpu block ist es auch
Nö, der CPU Kühlblock war noch drauf als ich das sah. Ich geh ja davon aus, dass es ein Kühlpad war, aber auf diesen Chips habe ich kein Pad gesehen
Katastrophaler Monat für mich... alles wegen einem Bauteil...
Man sieht es etwas besser, wenn man das Bild groß macht, aber ja die Aufnahme im Tower ist etwas bescheiden. Rechts oben im Bild unter den Chips, da ist die Fläche leicht "ölig" so wie bei einem schlechten Kühlpad das komplett ausläuft.
Edit:
Kann sein dass sich das Board jetzt endgültig auch verabschiedet hat, weil anscheinend zwei Pins verbogen sind.
Ich hab nicht mal was für getan, dass sich die verbiegen können...
Ergänzung ()
Nochmal das Bild in etwas besser, hoffe ich
Ergänzung ()
Muss nochmal ein Feedback zum Thema Wärme abgeben. Ich habe 3 Commander Pro im Gehäuse nachgerüstet und einer davon war im hinteren Bereich an der Tür wo die CPU Ihre Backplate hat. Der ging easy ab, die anderen gar nicht obwohl die räumliche Trennung nicht gerade gegeben war 🙄
Pins vorsichtig mit einer feinen Pinzette und/oder Skalpell versuchen zu richten.
Zu dem öligen Film:
Direkt darüber liegen scheinbar die VRM, unter dem Kühlblock müsste ein Wärmeleitpad sein, vermutlich ist das ausgebeutet, dann handelt es sich bei dem Film um Silikonöl, schränkt die Funktionsfähigkeit des Pads ein, ist aber ansonsten nur ein optischer Makel.