Wasserkühlung Graka only

kasRga57

Ensign
hi,
da das Thema "Wasserkühlung" für mich gänzlich neu ist, brauch ich einwenig Hilfe bei der Zusammenstellung.
Leider passt auf mein Mainboard nur eine SingleSlot Graka, deshalb habe ich mich entschieden meine HD5870 mit einem Wasserkühler auszustatten. Hab mir auch schon einen passenden Kühler von EK-Waterblocks besorgt
http://www.ekwb.com/shop/ek-fc5870-en-nickel.html
Das ganze soll in ein Fractal Define mini Gehäuse verbaut werden.
http://www.fractal-design.com/?view=product&prod=58
Andere Komponenten wie CPU, Ram oder HDD sollen nicht mit an das System angebunden werden.
Die Wasserkühlung sollte auch möglichst kompakt sein, nicht allzuviel kosten und möglichst leise sein.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar
gruss

wasserkühlung für eine graka? scheint mir recht übertrieben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Grafikkarte passt sonst mechanisch nicht auf das Mobo, was ist daran nicht zu verstehen?

Wie wärs mit nem neuen Gehäuse statt ner überteuerten WK?

ne neue grafikkarte wär auch was , billiger als eine unsinnige wakü für ne uralt officekarte

Mein Tipp: Lass es bleiben.
Dein Board ist schrott (zumindest für deine Anforderung!!) ein Soc und eine schnelle GPU kannst du vergessen.
Komplett neues Gehäuse, CPU , MB und NT, sowie gegebenfalls eine neue GPU

Zuletzt bearbeitet:
Darknesss schrieb:
Mein Tipp: Lass es bleiben.
Dein Board ist schrott (zumindest für deine Anforderung!!)
Komplett neues Gehäuse, CPU , MB und NT, sowie gegebenfalls eine neue GPU

soso schrott und woher kennst du meine Anforderungen?

Amiga OS4.1, aber das ist hier nicht das Thema

Was ist preisbillig? Wenn Du alles extern haben möchtest, und keine Lust zu basteln: Aquaduct 360

Wieso sollte auf dein Board denn nur eine Single Slot passen? Ist der PCI Platz belegt? Ansonsten kann die Graka doch auch darüber hinaus gehen.

Wie stark lastest du die Graka damit aus? Übertaktest du sie? Je nachdem würde ein 140er Radi evtl. schon ausreichen

leider ist auf dem PCI Slot eine SATA Karte verbaut worauf ich nicht verzichten kann.
Graka wird nicht übertaktet.

silentbob57 schrieb:
soso schrott und woher kennst du meine Anforderungen?
Dein Soc wird schon genügend arbeit haben, deine GPU zu füttern(CPU=Flaschenhals).
Eine Wakü für ein solches Sys ist Geldverschwendung. Aber zurück zum Thema.

Veruch es mal mit einem PCi-e Riser, das könnte gehen.
Ansonten, falls deine Sata Karte keine Raid karte ist und du ein bisschen investieren willst: Billiges 1155 Board+ billigsten Intel Celeron Dual Core (ca. 35€)

Zurück
Oben