Wasserkühlung in NZXT H440 mit Kraken

thetech

Ensign
Hi,

ich plane das NZXT als neues Case zu kaufen
und möchte gerne langfristig CPU und Grafikkarten wasserkühlen, bin aber noch völlig neu auf dem Gebiet.

Zu Anfang soll nur die CPU (4790k) wassergekühlt werden. Später dann auch meine MSI 290X Gaming 8G, zu der sich dann eine weitere gesellen soll.

Ich würde dazu zumindest für die CPU gerne
den NZXT Kraken benutzen, weiss jetzt aber
nicht, welche Version ich benutzen soll,
um noch genug Platz im Case für weitere Radiatoren zu haben und gleichzeitig einen gewissen Airflow aufrecht zu erhalten.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? :)

Grüße!

Dann geht eine AiO aber nicht, sonder du Bruachst einen Kühlkreislauf den du dir Selber bauen musst, mit Kühlblöcken, Radiatoren, Pumpen, Schläuchen, Ausgleichsbehälter.

Bei 2 Grakas und CPU ist man da mit Guten Teilen bei gut 600-1000€+ , je nach dem ob du noch "Extras" möchtest :)

Als Radiator würde ich dann einen MoRa 3 nehmen, wenn Extern ok is :)

Das NZXT würde ich nicht nehmen, wenn du mit Wasser kühlen willst.
Stand selbst kurz davor. Ist wirklich ein bildhübsches Case, aber für Wasserkühlung leider völlig untauglich, wie mir von mehreren, die diese Konstellation genutzt haben, berichtet wurde.

Die Lüftungsschlitze sind so immens restriktiv, dass die Radiatoren so gut wie keine Luft bekommen.

Also mein waermster Rat: Such dir lieber ein anderes Gehaeuse bevor du enttaeuscht wirst.

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Define S gefällt mir optisch leider nicht ganz so gut und das 900d ist leider nicht im Budget :D

Schade, dann werde ich wohl erst mal mit Luft kühlen mit dem alten Kühler und später eine externe Lösung verbauen.

Kann man solche externen Radiatoren ab- und anschrauben, wenn man den Rechner mal bewegen muss?

*edit*

https://m.reddit.com/r/NZXT/comments/2r875r/any_h440_owners_out_there_with_a_kraken_x41/

Hier schreiben Leute von guten Erfahrungen,
wenn die Lüfter ziehen statt rausblasen,
vielleicht versuche ich das mal?!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man solche externen Radiatoren ab- und anschrauben, wenn man den Rechner mal bewegen muss?
Ja mit Schnellkupplungen.

aber zwischen Define S und 900D gibt es ja noch reichlich andere Gehäusue die auch eine interne Lösung zulassen würden. Wenn es nicht ganz so langweilig wie das Define S sein soll schau die mal das neue Phanteks Evolv ATX an.

Hier schreiben Leute von guten Erfahrungen,
Das sind zwei Paar Schuhe für eine kleine AIO wird das sicher gehen aber nicht wenn man da eine CPU und auch noch zwei 290X mit wasser kühlen will.

Das Evolv ist ja richtig sexy, leider ist mir das
Fenster zu groß und das Netzteil nicht verdeckt..

Die Enthoos gefallen mir auch, wären da nicht
die Laufwerksschächte.

Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen,
vielen Dank und wenn ihr noch Vorschläge habt immer her damit :)

Bei geschlossener Tür ist das NT verdeckt und das große Fenster kann man wunderbar nutzen um einen Großen Röhren AGB zur schau zu stellen.

Also bei den Enthoo kann man die Laufwerkskaefige entfernen :D

So gut wie das gesamte Gehaeuse ist verschraubt und nicht vernietet

Trotzdem sieht man ja leider die Abdeckungen für die Laufwerke an der Front :D

Zurück
Oben