Wasserkühlung: Infos verzweifelt gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xe3tec

Lt. Commander
an statt einem set würde ich lieber einzelteile kaufen
da ich aber auf dem gebiet Wakü anfänger bin weiß ich net elche teile das beste preis-leistungs verhältnis haben.

Wer wäre nett und stellt mir mal ein Set zusammen. mIt lInks und Preisen bitte.

Re: wer wäre so nett und stellt mir ein Wakü set zusammen?

erstmal brauchen wir mehr infos:

- wieviel willst du ausgeben?
- was soll alles gekühlt werden?
- soll alles in ein case oder kann auch z.b. der radiator ausserhalb sein?

Daywalker schrieb:
erstmal brauchen wir mehr infos:

- wieviel willst du ausgeben?
- was soll alles gekühlt werden?
- soll alles in ein case oder kann auch z.b. der radiator ausserhalb sein?

ich glaub ich brauch mehr money,na ok also...

max 150

am leibsten cpu und graka

egal

das muss net das beste vom besten sein, hauptsach LEISE und ne akzeptable kühlleistung

150€ sind schon wenig wenn du was ordentliches was auch leise ist haben möchtest und wo du auch erweitern möchtest...
deswegen würd ich dir raten vielleicht noch 100€ zu sparen und dann dir was gescheites holst . . .

aber ich kanns mal probieren dir eins vorzuschlagen für 150€,

schau mal bei www.heattrap.de oder www.aqua-computer.de die haben gute sachen wo du sicherlich nichts falsch machts, auch mehere komplett sets wo du auch was "günstig" bekommst

jo aqua computer kenn ich
wäre auch meine erste wahl gewesen

100 eus zusparen dauert ewig :heul::

wirst wohl nicht drumherum kommen wenn du spaß an deiner wakü haben möchtest . . .
sonst ist so eine fertig wakü ala aquarius3 oder so nie zu empfehlen da sie keinerlei reserven hat und kannst ja mal im forum ein bissel suchen da findest noch viele threads die sich mit wakü und so befassen da wirst du sicher geholfen :D

was is besser?

ok welche der zwei is besser

aqua computer AC-Entry Set für 119,99

oder

Komplettwasserkühlung SET- ZERN120 von 1A-Cooling für 135 ?

reicht das aqua wenn ich noch die graka kühlen will? brauch ich ramkühler für den grakaram?

Also das von Aqua COmputer würd ich sagen reicht gut für deine CPU , aber für eine weitere oc'd Graka nicht. Der Radiator ist einfach zu schwach. Ich merk es ja schon bei mir , mein single Radi ist zu schwach um meine CPU ( 2500+ @ 2,5 GHz ) und meine oc'd Radeon 9800 Pro zu kühlen. Deswegen solltest du am Radiator nie sparen! Lieber einmal etwas mehr investieren , aber dafür lang provitieren. Also würd ich dir raten kauf dir lieber gleich nen double oder sogar nen trple Radiator , damit du später auch noch die NB oder eben andere Teile kühlen kannst....
Ist nur meine Meinung...

-guts-

-guts- schrieb:
Also das von Aqua COmputer würd ich sagen reicht gut für deine CPU , aber für eine weitere oc'd Graka nicht. Der Radiator ist einfach zu schwach. Ich merk es ja schon bei mir , mein single Radi ist zu schwach um meine CPU ( 2500+ @ 2,5 GHz ) und meine oc'd Radeon 9800 Pro zu kühlen. Deswegen solltest du am Radiator nie sparen! Lieber einmal etwas mehr investieren , aber dafür lang provitieren. Also würd ich dir raten kauf dir lieber gleich nen double oder sogar nen trple Radiator , damit du später auch noch die NB oder eben andere Teile kühlen kannst....
Ist nur meine Meinung...

-guts-
ich würd ja gern ein gutes system nehmen aber das kost soviel
ich kann eben net ma schnell 100 eus sparen und meine eltern unterstützen diese aktion fianziell leider nicht
mir fällt grad ein... ich hab ja noch omas und ops,hehee :evillol:

also en doupleradi bei cpu undgraka? aber der passt garnet mehr insgehäuse und hintern pc siehts a eng, das is mist

reicht der radi? XD http://www.webshop-innovatek.de/000...3501/50142494350d4401b/501424943d0a34647.html

:love:

Zuletzt bearbeitet:

Den Dual-Radi kannst du auch aufs,oder ins Dach einbaun.Wenn du keine Erfahrung damit hast,Löcher in ein Case zu schneiden,und es auch nicht erst noch lernen willst,dann mach ihn aufs Dach drauf.Sonst eben ins Dach anpassen.

Wegen einem billigen,guten VGA-Cooler kannst du ja mal bei Ebay reinschaun.Mit etwas Glück findest du da was passables und vor allem preiswertes.

Wegen deinem Radi-Link.Erst klagst du,das du keine 100Euro mehr zusammen bekommst,und dann suchst du dir den Radi aus?Für das was der kostet kriegst du ne ganze Wakü.Aber das war wohl sicher nicht ganz ernst gemeint,oder ;).Na ja,vielleicht hast du ja aber auch mit deiner Oma auch etwas vor,auf das ich hier lieber nicht genauer eingehen möchte :D

Zuletzt bearbeitet:

AlanSmithee schrieb:
Den Dual-Radi kannst du auch aufs,oder ins Dach einbaun.Wenn du keine Erfahrung damit hast,Löcher in ein Case zu schneiden,und es auch nicht erst noch lernen willst,dann mach ihn aufs Dach drauf.Sonst eben ins Dach anpassen.

Wegen einem billigen,guten VGA-Cooler kannst du ja mal bei Ebay reinschaun.Mit etwas Glück findest du da was passables und vor allem preiswertes.

Wegen deinem Radi-Link.Erst klagst du,das du keine 100Euro mehr zusammen bekommst,und dann suchst du dir den Radi aus?Für das was der kostet kriegst du ne ganze Wakü.Aber das war wohl sicher nicht ganz ernst gemeint,oder ;).Na ja,vielleicht hast du ja aber auch mit deiner Oma auch etwas vor,auf das ich hier lieber nicht genauer eingehen möchte :D

welche oma :p

Re: ganz schnelle antwort bitte!

max 130 euro würd ich dafür zahlen. Kannste kaufen.
Schau dich dann aber noch nach nem günstigen, größeren Radi um.

edit: Der Kühler sieht nach Sockel A aus. Du hast nen P4. Es kann sein das da noch Halterungen bei sind. Bei innovatek ists aber meist so, das es für jedes System versch. Kühler inkl. Halterungen gibt.
Sonst kauf das, und schau dich nach einer P4 Halterung bzw. direkt gleich nach nem Kühler inkl. P4 Halterung um.

Zuletzt bearbeitet:

chris. schrieb:
max 130 euro würd ich dafür zahlen. Kannste kaufen.
Schau dich dann aber noch nach nem günstigen, größeren Radi um.

130? mit stehn 90 zur verfügung
:D

Siehe oben edit. Bin dabei auch vom mir ausgegangen ;) 90 werden es sicher nicht, eher mehr.
Ich beobachte das mal :D

chris. schrieb:
Siehe oben edit. Bin dabei auch vom mir ausgegangen ;) 90 werden es sicher nicht, eher mehr.
Ich beobachte das mal :D

hab aber net mehr geld :heul::

wehe du kaufst due :D

phil. schrieb:
Denke an die 10€ Versandkosten. ;)

ich werd das schie regeln aber meine eltis werden wieder ausrasten :D
egal,die sind grad eh net da

Schon mal was von dem sog. "Taschengeld-Paragraphen" gehört? ;) :D

Bis jetzt sieht es doch ganz gut aus! Allerdings: Wenn du ´nen P4 hast und das Teil ist für nen Athlon, solltest du dir die Frage stellen, ob du dir das Teil zulegst, dann kommen ja nochmal Mehrkosten auf die zu!

71 wären dafür nen Spottpreis. Was das TG angeht, da hat Focus recht. Das steht Dir sogar vom Gesetz her zu ;)

edit: Na 91, das ist geschenkt ;)

TG = Taschengeld :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben