Wasserkühlung: Infos verzweifelt gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Wintermute schrieb:
RAMKühler für die GraKa? Was hat das mit deiner WaKü zu tun? :confused_alt:

Ganz sicher kann man sich nie sein ob die Luft ganz raus ist. Schnell merkst du es wenn du an den Radiator fasst und er nicht gleichmäßig warm ist (also "unten links" kalt ist und "oben rechts" bullenwarm). Dort ist dann ne Luftblase -> irgendwie rausbekommen (Kippen, bisschen Schütteln, ...).

na wenn ich nur den gpu kühl könnten doch die ram überhitzen

es könnte sein das es beim einbau von der gpukühlung en prob gibt

hab nähmlich den standrd nvidiakühler drauf(referenzkühler)
der hat irgendwie andere bohrungen
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Ja der Kühler vielleicht, aber die Karte ansich eigentlich nicht. Jeder Kühler für eine 5900 sollte da passen.

grüße
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Solange du nur die GPU übertaktest macht das dem RAM wenig. Der Überhitzt dir nicht so schnell. Aber schau echt mal bei Frozen Silicon. Die haben humane Versandpreise und die Ramkühler kosten wenig. Gibt mit Klebepads dabei. Anderweitig kannst dir auch 2 Komponenten Wärmeleitkleber kaufen (z.B. Zalman). Der hält wie Beton.

@chris:
Ich wart immer ne Weile und nix passiert, dann schreibe ich und sobald ich poste ist dein post dann doch da. Böser Bub! ;)
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Wintermute schrieb:
Solange du nur die GPU übertaktest macht das dem RAM wenig. Der Überhitzt dir nicht so schnell. Aber schau echt mal bei Frozen Silicon. Die haben humane Versandpreise und die Ramkühler kosten wenig. Gibt mit Klebepads dabei. Anderweitig kannst dir auch 2 Komponenten Wärmeleitkleber kaufen (z.B. Zalman). Der hält wie Beton.

@chris:
Ich wart immer ne Weile und nix passiert, dann schreibe ich und sobald ich poste ist dein post dann doch da. Böser Bub! ;)

ach ja stimmt ich muss den graka ram ja net mittakten XD

naja gibts von dem wakü system vielleciht irgendwo en test?
wenn net denk ich kauf ichs,(meine eltern werden mich töten XD)
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Test sind mir nicht bekannt, den shop gibts aber schon seit knapp 1,5 oder 2 jahren. Hätten die Schrott produziert wären sie schon nicht mehr am Markt.
Was deine Ellies angeht, das musst Du mit den klären ;)
Ich persönlich würde aber das deluxe Set nehmen.

grüße
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

chris. schrieb:
Ja der Kühler vielleicht, aber die Karte ansich eigentlich nicht. Jeder Kühler für eine 5900 sollte da passen.

grüße

bitte genauer spezifieren
ich weiß jetzt net so richtig was du meinst
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

chris. schrieb:
Test sind mir nicht bekannt, den shop gibts aber schon seit knapp 1,5 oder 2 jahren. Hätten die Schrott produziert wären sie schon nicht mehr am Markt.
Was deine Ellies angeht, das musst Du mit den klären ;)
Ich persönlich würde aber das deluxe Set nehmen.

grüße
du hast ja a mehr geld
:(

ich bin doch blöd
bei ebay kost das 99 und im shop 83, und den AGB und den grakakühler tuh ich alles im shop bestellen
XD is doch billiger *freu*

sogar die versandkosten en euro billiger XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Kauf das einfach ;) Den AGB und den Kühler kann man später einfach gegen noch bessere tauschen ;)
 
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

wassen der unterschied bei 10/8mm und 8/6mm shclauch?
die dicke? bringt das irgendwas mehr?

soll ichs passiv oder mit lüftern laufen lassen? im shop haben die aber keine papst oda so, nur welche die ich net kenn
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

10/8 = 10mm Außendurchmesser des Schlauches und 8mm Innen. Die 8mm stehen effektiv dem Wasser als "Platz" zur Verfügung.
einen wirklich gravierenden Unterschied macht das nicht.
 
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

wärmeleitpaste? reicht die titan silver grease?
pumpe 400l/h oder 800? 400 reichen oder?
ich lass das passiv laufen erstma, wenn net ich hab noch lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

Ja, sie wird locker reichen. ;) Besser wäre natürlich eine Artic Silver aber ob es nun auf diese ca. 2-3°C ankommt? Nehm einfach die Titan und gut is.
 
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

wenn ich noch extra en gpukühler nehm brauch ich da noch extra zubehör? oder reicht das was dabei is?
 
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

ja, der wird einfach in das System integriert.
 
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

mist

bin schie bei 101,xx ohne versandkosten :o
oh man ich neede geld
 
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

ok hab jetzt das alukomplettset und den PCAT GPU-Cooler 1.5! net 1.3 oder was das war

der 1.5 soll so gut sein der könnte cpus kühlen,angeblich
 
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

@ xe3tec: Verwende doch bitte künftig den edit-Button, wenn Du uns kurz hintereinander verschiedene Dinge mitteilen willst. Doppel- und Dreifachposts sehen reichlich nach Postjägerei aus, und damit haben wir das hier nicht so. ;)

Ciao, Tiguar
 
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

Tiguar schrieb:
@ xe3tec: Verwende doch bitte künftig den edit-Button, wenn Du uns kurz hintereinander verschiedene Dinge mitteilen willst. Doppel- und Dreifachposts sehen reichlich nach Postjägerei aus, und damit haben wir das hier nicht so. ;)

Ciao, Tiguar
jo,ok

also ich hab jetzt das standard komplettset alu bestellt + den normalen gpu kühler aber in der kupfervariante

kostet 106,xx

is alles super eigentlich nur meine eltis sind überhaupt ner begeistert,jetzt hab ich den ABend versaut :(

die sollen verstehn das das mein Geld is und ich damit mach was ich will
 
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

Nunja, die werden jetzt ein wenig grummelig sein, ich kenne das auch noch von früher. ;) Nach ein paar Tagen interessiert es wohl keinen mehr ... solange es dein komplettes, gespartes Geld war ists doch eher positiv das du nicht alles gleich für irgendwelchen Kleinkruscht raushaust.

Viel Spaß mit deiner WaKü! Falls es noch fragen zum setup gibt: nur zu. :)
 
Re: Welche Wakü soll ich nehmen?

Wintermute schrieb:
Nunja, die werden jetzt ein wenig grummelig sein, ich kenne das auch noch von früher. ;) Nach ein paar Tagen interessiert es wohl keinen mehr ... solange es dein komplettes, gespartes Geld war ists doch eher positiv das du nicht alles gleich für irgendwelchen Kleinkruscht raushaust.

Viel Spaß mit deiner WaKü! Falls es noch fragen zum setup gibt: nur zu. :)
jo aber die hat schie so ne komische bemerkung wie "zurück schicken" gemacht :(
jetzt ist mein konto mal wieder blanko
ich meld mich hier bestimmt nochma weil ich weiß das ich was bei der wakü net hinbekomm XD

erst ma Danke an alle und für alles

mfg xe3tec
(natürlich bleibe ich dem Forum erhalten,ihr werdet mich nicht los :D )



edit: langsam bekomm ich leichte bedenken
ich hab nähmlich in nem Forum gelsen das aquatuning müll sein soll
seit ihr sicher das aquatuning in ordnung is? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben