Wasserkühlung: Infos verzweifelt gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: ganz schnelle antwort bitte!

bitte lieber gott
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

chris. schrieb:
71 wären dafür nen Spottpreis. Was das TG angeht, da hat Focus recht. Das steht Dir sogar vom Gesetz her zu ;)

TG? was das?
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

heul!!!!!!!!!!!!

wegen den paar eus, :heul::

für 91 :heul::
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Zecke hat aber garantiert nen Agentgebot bis 101 eingegeben. Wäre mal so mein Tipp. Aber xe3tec eine erneute Gelegenheit wird kommen. eBay machts möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Anscheind nicht, aber der Schlauch ist mit das günstige bei einer WaKü. ;) Das sollte also nicht das Problem darstellen. ;)
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Das Ding ist so günstig weggegangen weil es in Computer/Sonstige war.

eine gute, günstige Alternative wäre
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3477898128&category=32175
Der Kühler ist recht gut, aber vor allem hat der Radi eine angemessene Größe.
Die Pumpe ist etwas klein, reicht aber für den Anfang. 99€ gehen dafür i.O.
Die kühlleistung liegt sicher über einigen anderen Billigsystemen.
Für 14 Euro mehr bekommst noch nen besseren Kühler und ne stärkere Pumpe.

So, das zum Thema Kaufberatung ;)

grüße :D
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

chris. schrieb:
Das Ding ist so günstig weggegangen weil es in Computer/Sonstige war.

eine gute, günstige Alternative wäre
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3477898128&category=32175
Der Kühler ist recht gut, aber vor allem hat der Radi eine angemessene Größe.
Die Pumpe ist etwas klein, reicht aber für den Anfang. 99€ gehen dafür i.O.
Die kühlleistung liegt sicher über einigen anderen Billigsystemen.
Für 14 Euro mehr bekommst noch nen besseren Kühler und ne stärkere Pumpe.

So, das zum Thema Kaufberatung ;)

grüße :D

das sieht aber net nach markenteilen aus
eher billigzeug zamgestellt oda? was en das für en Kühler?
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

www.aquatuning.de ist deren Shop. Guck selber.
Deren deluxe Set für 123,67 ist nicht schlecht. Schau einfach mal was Du dafür woanders zahlst.
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Der Kühler ist imho von H2O-Computer, war glaub ich die Rev1, ich such ma nach nem Link. ;) Hmm... gibt es dort nicht mehr im Shop, hieß aber "Cool Sprinter" wenn ich mich nicht irre. Er sieht zwar nicht hammergeil aus, aber er erfüllt seinen Zweck. ;)
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

chris. schrieb:
www.aquatuning.de ist deren Shop. Guck selber.

die pumpe is aber ne tauchpumpe, das doch mist due mustde doch in wasser tuhen oder?

eh cool das is sogar en grakakühler bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Ja, und darum ist das auch ne Tachpumpe. Die eheim 1046 / 48 ist auch ne Tauchpumpe.
Die sind dazu da, das man sich auch im Wasser versenken kann.
Und nein, Du bekommst keinen Stromschlag :D

grüße
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

chris. schrieb:
Ja, und darum ist das auch ne Tachpumpe. Die eheim 1046 / 48 ist auch ne Tauchpumpe.
Die sind dazu da, das man sich auch im Wasser versenken kann.
Und nein, Du bekommst keinen Stromschlag :D

grüße

die pumpen kommen ins wasser? :o

aber in anleitungen und so haben die die pumpe einfach immer ins gehäuse gestellt

das versteh ich jetzt net so


hält der grakakühler meine fx5900 aus?
wie is das mit den ganzen verschiedenen anschlüssen? ich blick da a net durch

läuft die wakü wenn ich die da bei ebay kauf oda muss ich noch extra was kaufen? kann ich das system auch erstma ohne grakakühler laufen alssen?
wie is das wenn man neue teile einbaut ,weil das is ja überall wasser in de schläuche und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Hehe :D
Also, entweder man schließt den Ausgleichsbehälter an die Pumpe, so das sie von da das Wasser ansaugen kann (das machen ca. 99% aller User) ODER man stellt die Pumpe, wenn denn der AGB groß genug ist, in diesen. Die Pumpe saugt dann das Wasser direkt an und pumpt es nach oben.

Achso, die 5900 packt der Kühler sicher. Da ist die Montage eher das schwierigste.

grüße

edit:

wie is das mit den ganzen verschiedenen anschlüssen? ich blick da a net durch

Meist sind es 6mm Plug n Cool oder Pneumatikverschraubungen.
Beides kann man in einem System verwenden.

läuft die wakü wenn ich die da bei ebay kauf oda muss ich noch extra was kaufen?

Dest. Wasser brauchst Du noch.


kann ich das system auch erstma ohne grakakühler laufen lassen?



Ja.

wie is das wenn man neue teile einbaut ,weil das is ja überall wasser in de schläuche und so


Dann wird der schlau einfach getrennt, es tritt minimal Wasser aus. Das kann man mit einem Handtuch auffangen. Der Verlust wird einfach über den AGB ausgeglichen.

Und ja, es ist egal. ob Du die Pumpe in den AGB stellst oder nicht.

Macht dann 50 € für den Support :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ganz schnelle antwort bitte!

chris. schrieb:
Hehe :D
Also, entweder man schließt den Ausgleichsbehälter an die Pumpe, so das sie von da das Wasser ansaugen kann (das machen ca. 99% aller User) ODER man stellt die Pumpe, wenn denn der AGB groß genug ist, in diesen. Die Pumpe saugt dann das Wasser direkt an und pumpt es nach oben.

Achso, dei 5900 packt der Kühler sicher. Da ist die Montage eher das schwierigste.

grüße

also is sozusagen egal wierum?
und meine anderen fragen bitte noch beantworten


soll ich oder nicht? wären insgesamt 104,90 eus

ich kann ja später noch was dazu kaufen


wie is das mit dem entlüften dann? wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ganz schnelle antwort bitte!

@Xe3Tec
Die Sachen von Aquatuning sind nicht schlecht! Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst dann fährst du damit deutlich besser als mit Innovatec. Dort zahlst du nur Marke und besser ist das Sach´ auch nicht. Da bekommst von Aqua Computer deutlich mehr um die Hälfte vom Geld (Allein schon die Möglichkeit passiv zu kühlen kostet von Inno. mehr als 200€ ... :rolleyes: ).
Dem chris. kannst du da schon über den Weg trauen ;)

Zu deiner Frage:
Es ist wirklich egal wie rum. Meistens sind die AGBs halt nicht groß genung um die Pumpe reinzustellen. Es kann bei einem Ausfall praktischer sein wenn die Pumpe ausserhalb ist (austausch einfacher), aber sonst erkenne ich keine Vorteile...
doch: Wenn die Pumpe innerhalt des AGBs ist hat man keine Probleme das Wasser angesaugt zu bekommen (siehe anderen, halbwegs aktuellen thread hier irgendwo im Forum). :)

nochmal edit:
Das System eine Stunde lang mit geöffnetem AGB laufen lassen damit die angesammelte Luft entweichen kann. Eventuell das Case oder den Radi etwas hin und her Kippen damit die Luft aus den Windungen der Rohre am/im Radiator besser entweichen kann. Dann siehst auch gleich ob du irgendwo mist gemacht hast beim zusammenbauen (Leck). Nach spätestens einer Stunde sollte die Luft aus dem System raus sein (wichtig, denn Luftblasen blockieren den Kontakt des Wassers zum Kupfer -> keine Kühlung mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ganz schnelle antwort bitte!

dest. wasser hab ich

woher weiß ich das da luft in der wakü is?

noch ne frage; ich muss doch aber bestimmt noch ramkühler für de graka besorgen oda? das is mist das kost ja wieder extra,vorallem hat der shop keine :(
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

Luft ist am Anfang immer drin wenn Du den Kreislauf befüllst. Da sind dann Luftblasen im Wasser. Sowas hast aber schonmal gesehen, oder? :D
Ramkühler, naja nicht unbedingt. Ich weiß ja nicht wie heiß die werden. Kaufst Dir am besten so welche zum draufkleben. Schau mal bei www.frozen-silicon.de

grüße
 
Re: ganz schnelle antwort bitte!

RAMKühler für die GraKa? Was hat das mit deiner WaKü zu tun? :confused_alt:

Ganz sicher kann man sich nie sein ob die Luft ganz raus ist. Schnell merkst du es wenn du an den Radiator fasst und er nicht gleichmäßig warm ist (also "unten links" kalt ist und "oben rechts" bullenwarm). Dort ist dann ne Luftblase -> irgendwie rausbekommen (Kippen, bisschen Schütteln, ...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben