Wasserkühlung: Wie neue Komponenten hinzufügen?

*Cosmo*

Captain
Hi,
ich nutze den Zalman Reserator und kühle damit zur Zeit nur die CPU. Demnächst will ich aber auch noch die GraKa, die Festplatten und ggf. später auch noch die NB an den Kreislauf anschliessen. Wollte mal fragen, wie ihr weitere Komponenten hinzufügt. Lasst ihr das gesamte Wasser aus der Wakü (wäre beim Reserator etwas ätzend), arbeitet ihr mit Klemmen oder lasst ihr nur das Wasser aus dem Kreislaufteil der im PC verläuft? Habe keine Lust bei meinen anstehenden Erweiterungen meinen PC zu fluten :)

Thnx
CK

Wenn Du wie ich den Reserator hast, dann kannst Du doch ganz einfach die vier Klemmen benutzen und die an den entsprechenden Stellen einsetzen. Richtig angebracht gibt das gerade mal einige wenige Tropfen an der anderen Seite der Klemmstelle und fluppi kannst Du eine weitere Komponente hinzufügen. An Deiner Stelle würde ich das in jedem Falle auf diese Art und Weise machen. Gerade weil Du den Reserator hast ist das ja simpel mit den mitgelieferten "Daumenschrauben".

Ich habe das zum Beispiel auf dem folgenden Bild mal gemacht, das System war an dieser Stelle bereits mit Wasser gefüllt (war ein Testlauf). Die Schläuche sollten Dir ja bekannt vorkommen.

.

Näheres dazu kannst Du auch ab Beitrag Nr. Sieben in diesem Thread nachlesen.

cya saph

Hi,

meinste der Reserator packt es die Festplatte, CPU, Chipset usw. zu kühlen? Kann ich mir nur schlecht vorstellen

@Enomeniepatres:
Völlig problemlos sogar, bei eben jener Konfiguration, die ich in diesem Thread zusammengebastelt habe. Wassertemperatur liegt zwischen 32°C und 43°C, je nach Anwendung (Desktop/Daddeln). Chipset ist beim A8V Deluxe Passive gekühlt und mir damit "egal". *G*

cya saph

Würde mich auch mal interessieren ob der Reserator das überhaupt packt.
Hab gelesen das dieses Teil nicht so doll bei der Kühlung sein soll.

Gruß

@Sapphire:
Thnx für den Tip, hatte deinen anderen Bericht schon gelesen, sehr gut. Karma war schon verteilt :)

@gotic54:
Bisher kühle ich zwar nur meinen P4-3.4-NW, aber mit der Kühleistung bin ich zurzeit mehr als zufrieden, die Festplatten sollten kein Problem darstellen, die 6800GT wird da schon spannender, aber wird schon klappen :)

Würde mich auch mal interessieren ob der Reserator das überhaupt packt. Hab gelesen das dieses Teil nicht so doll bei der Kühlung sein soll.

Also der Reserator hat eine super Kühlleistung, wenn man bedenk, dass das System passiv gekühlt wird. Natürlich reicht das nicht an eine 250EUR teure Wakü/Luft Kombo ran, allerdings kann man jede heutige Komponente damit ausreichend kühlen.
Ich möchte erstmal die WaKü sehen die eine Vergleichbare Leistung (lautlos) bietet und dazu noch so geil ausschaut!

hmmm ich glaub das zb ne mora da schon besser is..

aber meine mora kühlt auch graka (9600xt) u p4 (3,2 @ 3,5) u ich hab 55° am prozessor... und die festplatten haben kaum abwärme, da gehts eigentlich eher drum sie in einer silentbox leise zu machen und nicht drum sie zu kühlen....

also nur eine reine festplatten wakü kühlung find ich macht keinen sinn... wenn dann schon ne gewakte silentbox....

Zurück
Oben