Wasserkühlung: Zusammenstellung so in Ordnung ?

gegen den agb spricht höchstens das der für zwei getrennte kreisläufe gedacht ist
aber es gibt den soinbay auch als variante mit nur einem rädchen und für einen kreislauf
bei dem den du verlinkt hast weiß ich nicht genau wies ist, aber bei der variante für einen kreislauf hat man bei der weißen acetal und plexi variante schon 3 5mm bohrungen für leds und bei der schwarzen acetal variante muss man halt über die 3 auslassöffnungen unten mit beleuchtungsmodulen arbeiten

und ja die beleuchtungsmodule sind plexistopfen für g1/4 die halt noch ne 5mm bohrung haben für led's

beim radi würde ich aber beim alphacool bleiben, der phobya wird zwar immer gut geteste
aber bei jedem vergleich wo der alphacool dabei ist, ist der auch besser als der phobya (egal bei welcher lüfterdrehzahl) ;)
also wenns ins budget passt wäre es ne relativ blöde wahl mit dem phobya radi


hmm bei dem warenkorb, hast ja den richtigen spinbay reingelegt aber den flasche verlinkt^^
bei dem t-stück gibts noch ne gleichteure variante in black nickel, passt denk ich mal besser zu deinen restlichen anschlüssen

wozu die beiden tempsensoren mit display?
hast doch schon nen tempsensor den du an die kaze master ranhängen kannst zum anzeigen
(ich find diese phobya teile halt ziemlich hässlich ;) )

zum thema beleuchtung und farbgebung sag ich mal nix, weil das ist ja geschmackssache und wakü passt bis auf die sachen vlt noch die mir aufgefallen sind
bzw nur nen bischen ur beleuchtung, so schaut mein weißer spinbay res aus mit weißem rädchen und 2 grünen 5mm led's (die dritte bohrung ist mittig auf gleicher höhe)

und ja das thumb ist absicht wegen ggenialer handykamera qualität XD
 
Also bringt mir die Dual Variante nur was wenn ich auch 2 Kreisläufe habe ? Dann nehme ich nicht den sondern den mit einem Rädchen ^^

Beim Radiator haste Recht: http://www.hardwareluxx.de/communit...eradiator-vergleichstest-16-radis-832681.html

Also nehm ich den Alphacool

Die Temperatursensoren mit Display sehen einfach gut aus :)

Lüftersteuerung nehme ich die Kaze Server nicht Kaze Master II ^^

Jetzt siehts so aus!

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/1e7559b66628c9d21dfdbfc7607b2a2e

Bestellung ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem spinbay, jain, du könntest natürlich vom auslass am ersten agb zum einlass im zweiten teil gehen und dann über den auslass vom zweiten erst zur pumpe
dafür brauchts dann halt 2x 90° anschlüsse und es sieht zum einen dahinter etwas chaotischer aus und zum anderen kommt der effekt vorne nicht so gut wie wenn man zwei verschieden farbende flüssigkeiten benutzt ;)

ob jetzt kaze server, kaze master oder kaze schlagmichtod, ist doch eh alles das gleiche^^
aber bei den tempanzeigen mit display ist mir was aufgefallen, die sensoren haben da 2x innengewinde
sprich die kannst du nicht einfach irgendwo dazwischen schrauben wie den phobya sensor den ich verlinkt hab

mir fallen da drei varianten ein was du noch ändern musst um so nen display zu haben (egal bei was einfach morgen früh mit bestellnummer zur hand bei at anrufen und ändern lassen)
1. pro sensor 2 weitere anschlüsse einplanen
2. pro sensor einen doppelnippel verbauen (dadruch macht man quasi aus 2x ig halt 1xag/ig)
3. andere einheiten verbauen, also:
- http://www.aquatuning.de/product_in...Innen--Au-engewinde-G1-4-mit-C-F-Display.html
- http://www.aquatuning.de/product_in...4-auf-10-8-und-11-8mm-mit-Display--blau-.html
- http://www.aquatuning.de/product_in...-Line-10-8-und-11-8mm-mit-Display--blau-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
bingo
 
Danke dir. Und allen anderen schonmal vielmals für die Super Hilfe. Ich werd nochmal Bilder vom Zusammenbau und Ergebnis hier posten.

Die Doppelnippel habe ich grade nachgeordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weis, kann man nur mit der Kaze Server eine frei wählbare Temperatur zum ansteuern auswählen. Die anderen haben da eine fest Eingestellte, die für Wakü zu hoch sind.
 
Sorry erstmal, ich verfolge dein Vorhaben (leider) nur mit einem Auge. Du weist schon, dass man mit der Kaze Server die ausgelesenen Temps angezeigt bekommt? Über jedem Drehregler steht die Temperatur und die Drehzahl der Lüfter. Für jeden Sensoreingang und Lüfteranschluss gibt es auch eine Anzeige.

Demnach ist doch das seperate Messgerät irgendwie überflüssig, oder?

So sieht das Teil in Aktion aus: http://www.youtube.com/watch?v=WG7w0m1RdGI
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, okay, habs verstanden, hehe
 
Hi,
ich hab heute alles gekriegt für die Wasserkühlung und hab es grade ma zum testen zusammengebaut nur leider zirkuliert das Wasser nicht. Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • 517.jpg
    517.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 268
  • 518.jpg
    518.jpg
    294,4 KB · Aufrufe: 279
  • 516.jpg
    516.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 275
  • 515.jpg
    515.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 274
Der AGB befindet sich im Kreislauf NACH der Pumpe. Er muss (sollte) vor der Pumpe installiert werden. Auf dem zweiten Bild sieht man schön, dass sich kein Wasser im Einlass der Pumpe befindet, und da sie das Wasser nicht ansaugen kann, bewegt sich auch Nichts.
 
OK das haben wir geändert ^^ Aber bei uns ist es immer so das zu viel luft drinne ist die er anzieht. Kann usn jemand vielleicht mal sowas wie ne anleitung schreiben. Wie kriegen wir alles voll wasser :p
Ergänzung ()

Ok habens hingekriegt. Ist gar nicht so einfach :D Jetzt das ganze in den PC einbauen

:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Testaufbau hat sich fast komplett mit Wasser gefüllt also ich es in den AGB gekippt hab.
Der AGB sollte einfach nur am höchsten Punkt sein. Das vereinfach das ganze. Aber les gerade das du's doch hinbekommen hast :daumen:
Hast du eigendlich zwei Retail Packs genommen oder vorher geschaut wie lang die Schläuche sein müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab die Schläuche 2 mal.

Graka sieht jetzt so aus. Gibts dadran etwas auszusetzen? Wärmeleitpaste fehlt natürlich noch !

Und kommen die Lüfter unten an den Radiator oder oben ?
 

Anhänge

  • 522.jpg
    522.jpg
    300 KB · Aufrufe: 280
  • 523.jpg
    523.jpg
    300 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich steck erstmal einfach nur Strom ran. Funktioniert ja auch und warte bis aquatuning mir das fehlende Zubehör hoffentlich nachschickt.
Ergänzung ()

So ist alles fertig. Bilder kommen nacher :p Kann mir noch wer sagen wie ich die jetzt am besten Teste ? So Stressmäßig ? Mit welchen Programmen und wie ich das überwachen kann. Also die Temps.

Hier die Bilder :)
 

Anhänge

  • 424136_339584316093002_100001243081182_1053444_1153130717_n.jpg
    424136_339584316093002_100001243081182_1053444_1153130717_n.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 276
  • 565.jpg
    565.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 282
  • 566.jpg
    566.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 278
  • 567.jpg
    567.jpg
    298,2 KB · Aufrufe: 283
  • 569.jpg
    569.jpg
    291,3 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben