Wasserkühlung: Zusammenstellung so in Ordnung ?

baLubaerchen

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.250
Guten Tag liebe CB`ler,

wie man am Thema schon erkennen kann möchte ich mir endlich mal eine Wasserkühlung kaufen. Ich bin jedoch komplett neu auf dem Gebiet muss ich sagen und brauche daher dringend eure Hilfe.

Zuerst einmal muss ich sagen das ich kein extremes OC betreiben werde. Also mir ist wichtig das es geil aussieht und vor allem Leise ist.

Ich hab mir anhand der FAQS, die es hier gibt, einfach mal was zusammengestellt und wollte fragen ob ich irgendwas vergessen habe, oder ob es Verbesserungsvorschläge bei der Auswahl der Komponenten gibt.

Einbauen möchte ich das ganze in ein NZXT Phantom. Den Radiator wollte ich dahin bauen wo momentan die 2 großen 200mm Lüfter sind, also oben. Ich hoffe das wird passen, ansonsten werde ich mir etwas anderes überlegen müssen. Beziehungsweise wie kriege ich das überhaupt dort oben befestigt ?

So wie hier soll es sein.
http://www.abload.de/img/twok1fw.jpg
Ich habe einen 120mm Lüfter hinten. Einen 140mm vorne. 2 x 120mm an der Seite das sollte reichen.


Hier die Liste
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e99c68d236ff7b699aeb91a735d4e967

Bei meiner aktuellen Graka geht es doch den aktuellen Kühler abzubauen und einen neuen für die Wasserkühlung anzubauen oder ? Die Garantie verfällt dann aber soweit ich weiß ist das richtig ? Wie siehts mit den restlichen Komponenten aus? Verfällt da auch die Garantie durch den Einbau einer Wasserkühlung?

So und nun dürft ihr loslegen. Da ich wirklich Anfänger bin, bin für alle Tipps wirklich dankbar.

Gruß baLu
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die be quiet lüfter mist was das belüften von radis angehtangeht

für die pumpe fehlen dir ganz sicher http://www.aquatuning.de/product_in...-Ein-Auslass-Adapter-f-r-1046---sechseck.html und das würde ich immer dazu nehmen http://www.aquatuning.de/product_in...satz-zur-Pumpenentkopplung---Version-2-0.html