Wasserkühlung: Zusammenstellung so in Ordnung ?

Also, Prime + Furmark sind der Klassiker. Wobei man Furmark erst starten sollte und dann erst Prime, weil sonst die Graka nicht 100% ausgelastet wird.

Aber erstmal Daumen hoch, du hast da echt ganze Arbeit geleistet. Sieht echt Toll aus.
 
Das freut mich sehr. Ist aber noch nicht ganz fertig. Hatte keine 4 Pol Stecker mehr frei :D Hab mir nun noch paar Adapter von Sata auf 4 Pol Molex gekauft. Dann kommen noch 2 Kathoden rein. Hinten im AGB werden noch 2 LEDS angeschlossen die schon drin sind. Und auch noch 2 LEDS an CPU und eine an die Graka :D
Was genau muss ich bei Prime und Furmark einstellen ? Da steig ich nicht durch :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Furmark:
Fullscreen: AUS
Ich habe 1366x768 eingestellt damit ich noch andere Programme sehen kann.
AA: Egal
Dynamic Background: EIN
Burn-in: Ein
rest AUS

Starten dann mit Burn-In test.

Prime95 dann einfach immer OK drücken und Start. Hinweis, Prime versteckt sich dann unten in der Taskleiste. Musste dann evtl. noch so einstellen das du den Button siehst. Da kannste dann auch weitere Einstellungen vornehmen.
 
Moin. Das sieht doch schonmal gut aus. Auch wenn man den Schlauch noch etwas anders verlegen könnte.
Gib mal bitte ein paar Testergebnisse an nachdem du prime + furmark mal ein paar Stünchen laufen lassen hast. Außerdem wären Wasser- sowieso Zimmertemp. wichtig zu wissen.

Mal eine Frage zu dem AGB. Hörst du das Rädchen wenn der Rechner an ist und wenn ja wie laut ist es?
Poste plz auch mal Pics wenn die restliche Beleuchtung am Start ist:)

Grüße
Kevin
 
Immoment höre ich das Rädchen ja. Aber ich geh davon aus das es daran liegt das die Pumpe die ganze Zeit auf voll power läuft. Ich kann sie ja leider nicht steuern, da das Zubehör fehlt. Das krieg ich laut Mitarbeiter am Telefon nachgeschickt. Soll da Montag nochma in der Verkaufsabteilung anrufen ^^
 
Ist auch garnicht verkehrt die Pumpe über einen längeren Zeitraum auf Volle Pulle laufen zu lassen. Da hat die Luft im System dann keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht sieht es identisch zu dem mitgeliferten der AS aus. Von daher gehe ich sehr stark davon aus, dass es passt.
Sollte aber besser nochmal jmd. anders bestätigen.
 
Was total doof ist ich hab die Pumpe so hingestellt das die Anschlüsse nach hinten ins Gehäuse zeigen und ich seh sie nicht. Das heißt ich muss das Kabel richtig rum anschliessen in dem ich guck wie das auf den Bildern zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist das richtige kabel (außer das bei der abbildung der tote pin auf der einen seite komplett weggelassen wurde was ja nicht schlimm ist) und anschließen ist ganz einfach
anner pumpe einfach die schwarze ader richtung stromanschluss ausrichten (bei dem kabel entweder einen pin freilassen richtung stromanschluss oder halt das andere ende nehmen und richtung pumpe dann mit dem freien pin anfangen)
mainboardseite geht dann ja nach handbuch
 
Hab jetzt das USB Kabel gekriegt. Leider wird die Pumpe nicht erkannt obwohl alles richtig eingesteckt ist -.-

Jemand ne Idee woran das liegt ?

OK habs hingekriegt. Hab einfach nen anderen Port aufm Mainboard genommen.

Jetzt hör ich gar nix mehr :D So herrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben