Wasserkühlung

Divis

Cadet 2nd Year
Hallo Leute ich möchte gerne mir eine Wasserkühlung einbauen und habe mir schon was raus gesucht

Corsair Hydro H80 Wasserkühlung

nun der einbau ist sehr easy ich frag mich einfach ob ich da noch was reinmachen muss or schon was drin ist.

man muss ja ihrgendwann mal die flüssigkeit weckseln aber wie heißt das mittel dafür?

Zuletzt bearbeitet: (H80 nicht h60)
die h60 ist keine wasserkühlung im eigentlichen sinne
bei dieser kompakt kühlung die flüssikgeit nicht gewechselt werden (es handlet sich hierbei meines wissens um ein Öl)

Divis schrieb:
man muss ja ihrgendwann mal die flüssigkeit weckseln aber wie heißt das mittel dafür?

das ist doch ein geschlossener kreislauf, da wird nichts nachgefüllt.

Habe mich falschen geschrieben ich meinte den H80
Ergänzung ()

6shop schrieb:
das ist doch ein geschlossener kreislauf, da wird nichts nachgefüllt.

aber ihrgendwann muss die flüssigkeit doch weg sein or nicht

das ändert an der thematik nichts
-> die flüssigkeit muss nicht erneuert werden

ein geschlossener kreislauf in dem eine flüssikgeit ist die eine hohe siedetemperatur hat muss nicht nachgefüllt werden

also läuft das alles mit öl hmm why heißt das dann Wasserkühlung :D

Mein CPU is momentan bei 70°C ich will halt runter kommen mit der temp also is das schon besser als eine luftkühlung or?

es heißt eigentlich "flüssigkeitskühlung" ;)

aber da sich wasserkühlung besser anhört wird es häufig verwendet.....

Alles klar ! danke für die AWs weil es ein geschlossenes system is kann ich den rechner auch überall mit hin nehmen ohne das was ausläuft :)

corsair:
Zum Schutz von Hardware und zur Erhöhung der potenziellen Übertaktung von CPUs. Zwei Lüfter und ein Kühler mit doppelter Stärke sorgen für äußerst effiziente Kühlung, und mit Corsair Link™ können Sie die Temperatur des Kühlmittels überwachen und die Kühlleistung regeln.

Geschlossenes Kühlsystem
Der Hydro Series H80i ist ein vorgefülltes geschlossenes System, das niemals neu befüllt werden muss.

Du wirst mit einer Flüssigkeitskühlung kaum bessere Temperaturen haben als mit einem guten Luftkühler (Macho).

Schau dir Tests an.
Kauf dir ein 30€ Luftkühler und du hörst zumindest vom CPU Lüfter nichts mehr. Deutlich bessere Tems als mit dem boxed gibt's natürlich auch.

Grüße
Kevin

Zurück
Oben