Wasserschaden und PC startet nicht

.one schrieb:
Also war es ausgebaut?

Dann lass den Semmel nun einfach mal trocknen. Mit Geduld üben und dann weiter sehen.

Reines Wasser war das sowieso nicht, dann wäre nichts passiert, aber das wäre dann Chemie. :p
Nicht ausgebaut, aber an nichts angeschlossen (weder am MB noch an irgend etwas anderem)

Siehe Link https://de.wikihow.com/Dein-Computer-Netzteil-testen ab dem dritten Schritt

Trinkwasser war gemeint und nicht destilliertes Wasser.
 
Destilliertes Wasser leitet gar nicht (kaum ist falsch) und von dem Weg zum Unfall sprach ich wegen solchen Kommentaren.

Destilliertes oder auch entsalztes Wasser sollte man tatsächlich nicht in zu vielen Mengen zu sich nehmen. Mal kosten ist kein Problem. Das allerdings wird dann Biologie. :p
 
Würde ich auch freiwillig nicht trinken 😂 Aber hätte ich gestern doch lieber getrunken als mein Trinkwasser, dann wäre beim Unfall kaum etwas passiert.
 
Wurde gerade bei mir versenkt, leider gibt es ja zur Meldung keinen Namen vom Moderator. Denn sein "es spricht nichts dagegen" ist falsch.

Ich würde zum Reinigen sogar destilliertes oder de-ionisiertes Wasser nehmen, anschließend wie schon erwähnt Alkohol nutzen und vor Allem länger trocknen lassen.

edit: evtl gibt es Tauschmöglichkeiten mit einem Foristen?
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

Fragen kostet nix.
 
Das war ich. Weil OT. @coasterblog

Auch OT:
Man kann destilliertes sehr wohl trinken. Nur halt nicht ausschliesslich wenn man seine Mineralianzufuhr nicht anpasst. Hat mir meine Hausaerztin auch schon erklaert.

@go0dlikez
Wenn es hier weiter um das Trinken von destilliertem Wasser gehen soll, lass es mich wissen.
Dann mach ich den Thread zu.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich wollte nachfragen wie lange ich etwa warten sollte. Wäre Morgen (am Samstag) bereits zu früh?
Wie bereits zuvor erwähnt wurde, darf man auch nicht zu lange warten.

Wollte auch bescheid geben ob es überhaupt geklappt hat, falls es jemanden hier interessieren sollte :)
 
Kommt ja auch auf die Umgebung an wo es trocknet. Aber deine 4 Stunden zuvor waren zu wenig. Einen Tag würde ich schon ausharren; aber ich möchte diese Angabe nicht als fix bezeichnen.
 
Dann werde ich es Morgen mal langsam angehen. Vielen Dank an alle hilfreichen Beiträge.

@BFF Du kannst den Thread gerne schließen, wenn es hier so gehandhabt wird.
Schönes Wochenende.
 
Habe eben die Nullmethode ausprobiert (Netzteil an MB mit CPU und CPU Kühler angeschlossen + Kabel für den EXTRA-STROM-STECKER über dem Prozessor). Leider hat sich nichts getan und bin jetzt verzweifelt. :(

Die nächsten Wochen werden die Hölle für mich sein, da geplant war, dass ich mit meiner Abschlussarbeit beginne.
Hoffe, dass euer Wochenende bisher gut lief.
 
Dann hilft nur Teile testen/tauschen bis es sicher ist was du ersetzen musst. Entweder durch einen gewerblichen Anbieter oder evtl. durch einen unserer Helfer, falls möglich.
 
Ist zwar ein paar Tage her, aber:
Gibt es eigentlich Bilder von der Hardware? Sieht man irgendwelche Spuren vom Wasserschaden?
Es kann ja kaum alles kaputt sein.
 
Leider habe ich nichts entdeckt und (getrocknete) Wasserspuren sind auch nicht vorhanden.
Hab's bereits aufgegeben.
Aber falls du/ihr Bilder sehen wollt, kann ich ein paar machen und hier hochladen.
 
Zurück
Oben