Watch Dogs ruckelt auf GTX 780

• Ersteller Ersteller George03
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, ich habe meins auf der HDD. Ich hatte vorher auch eine R9 290 mit 4GB aber die blieb nicht so konstant auf 60FPS wie die GTX 780 daher kann ich nicht sagen ob es vorher auch diese Mikroruckler gab.

Was mich gerade etwas wundert, ist das beim EVGA Tool zum übertakten wenn ich sagen wir auf 1200MHz Takte auf einmal oben steht das ich 1333MHz habe. Was ist jetzt falsch das was ich getaktet habe oder das was oben steht? Bei MSI werden gar nicht erst die Taktraten angegeben sondern nur %. Gibt es irgend ein Tool das besser dafür geeignet ist. Das von Galaxy für meine Karte habe ich installiert aber es will nicht starten (Xtreme Tuner Plus) :(

Sehe ich auch so.
Selbst mit meiner (fast 1.3Ghz) 6GB Titan Black treten noch Ruckler auf. (Nicht viele, aber sie sind vorhanden^^)

https://www.youtube.com/watch?v=PU48L8lZK4E&list=UUD2VSH41BHZqV28woAEXOWA

Du übertaktest den Grundtakt der Graka. Oben drauf kommt der Boost.
Hättest Du wahrscheinlich in dem von mir verlinkten OC-Thread lesen können. Aber lieber noch mal fragen, is einfacher :-(

Und ich habe eben nachgeguckt es ist eine GTX mit dem GK-100-300-B1 Chip der sollte sich bei 1300Mhz wunderbar takten lassen ;)
Ergänzung ()

Ja genau so wie auf dem Video ist es, es zuckt manchmal etwas im Spiel aber auch nur ganz kurz. Dann muss es auf jeden Fall an den Treibern oder dem Spiel liegen :)

Du gehst tatsächlich davon aus, dass du eine Art Garantie auf einen derart hohen OC-Takt hast? Standardmäßig sind bei der Karte doch 1006 MHz Grundtakt und 1058 MHz Boost. Oder sehe ich das falsch?

1019 und 1072 Boost. Die Karte ist eine HOF+ mit der Revision B1 und nicht die A1. Im großen und ganzen sind sehr hochwertige Teile verbaut die diesen Takt halten müssen, außerdem werden die Chips ausgesucht die diese Taktraten schaffen. Und wie gesagt ich kann Sie so hoch takten und es funktioniert aber bei Watch Dogs halt nicht, da läuft sie mit 1200MHz stabil, was mich aber wundert ist das im OSD etwas mit 1333MHz GPU Takt dann steht.

Ich würde gerne wissen woher du das hast mit müssen/können/sollen und wieso sie von Haus aus nicht direkt so hoch taktet wenn die Karten das alle können? Also anhand von Quellen bitte, denn dadurch ist die Karte recht interessant.

Welches EVGA Tool nimmst du denn? Precision X oder das neue Precision X15?

X15 machte bei mir nur Probleme.

Du kannst auch mit dem nvinspector übertakten und dir mit HWInfo64 die Werte anschauen.

PS: Was sagt das wohl über das maximal erreichbare stabile OC aus, wenn die Karte bei Watch Dogs mit 1200 MHz läuft und darüber hinaus nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Spielen läuft diese OC und das bei 99% Auslastung. Naja ist ja auch jetzt egal. Da ist etwas anderes falsch. Es ist ja nicht so als würde der PC abstürzen sondern einfach nur das Spiel das sagt das es einen Fehler gibt und sich schließt.

Zurück
Oben