• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Watch Dogs“: Ubisoft zeigt potentiellen Blockbuster

kann mir nicht vorstellen dass das von einer PS3 stammt.
Eventuell wurden zwei PS3 mit einem USB-Kabel im Crossfire betrieben... :freak:
 
@shizzle
der schwenk auf den anderen charakter, ruft mir die aussage des devs in erinnerung der etwas meinte von wegen "giving the player the ability to control an entire city" - vielleicht ist das so gemeint, das man ala heavy rain mehr als einen protagonisten spielt. desweiteren, der typ am telefon sagt "get in your car fast, i want everyone track pearce and protect him", von fassen, also irgendwas was auf einen kontrahent schließen lässt, passiert da doch gar nicht.

PS: www.jostiq.com meint, dass es von ubisofts press site bestätigt wurde für die ps3, xbox 360 und pc.

http://www.youtube.com/watch?v=FcMRkyoHKeA hier hat das video ein anderes ende als bei der presentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht das Speil geil aus. Die Grafik und der Sound ein Traum. Für sowas gebe ich gerne Geld aus.
 
Der CEO sagt vorher was von "the way players interact with each other". Das deutet ja zumindest auf coop oder multiplayer hin. Vielleicht sind es ja ähnlich APB Instanz-Städte mit 100 Spielern und dann gibt es eben so globale Quest die für mehrere Gruppen interessant sind und verschiedene (teils gegensätzliche) Ziele haben.
Der Eindruck ist jedenfalls toll, ich freue mich, auch wenn es "nur" sp wäre.
 
ah, stimmt, das kann natürlich auch sein. und ja, ehrlich gesagt isses mir auch relativ egal ob single player, coop oder mmo. es macht mich auf jedenfall neugierig und ich bekomm lust auf mehr.
 
HAMMER. Wenn sich das ganze gut spielen lässt von der Steuerung.. Endlich ein GTA mit Stiel und ich bin beeindruckt!!!
 
@poisen: Mit Stiel? Damit du es noch besser anfassen kannst? :D
 
Die Szene mit dem Autounfall und die Reaktion des Passanten war genial.
Hoffentlich war das nicht gescriptet sondern echte KI!
 
@Precide oh yeah das hoffe ich auch...

aber wie unverschämt viel die von der serie person of interest geklaut haben, tzzz :D
 
GTA + DeusX3 Feeling. Bissl Hitman rein und das wäre eine geniale Mischung. Die Grafik rundets ab.

Das einzige Manko ist Ubisoft...von denen wollte ich nix mehr kaufen.
 
Hier nochmal ein paar Informationsfetzen...

4players.de schrieb:
Darüber hinaus verriet der Hersteller nicht allzu viel: Sowohl auf
der offiziellen Webseite als auch in der Webseite schweigt
man sich über konkrete Releaseplattformen aus. Was wohl heißt,
dass die Marke für die nächste Konsolengeneration und relativ
moderne PC-Hardware entwickelt
wird. Die E3-Demo lief dem Ver-
nehmen nach auf einem PC. Laut superannuation könnte sich
Watch Dogs schon seit drei Jahren in der Mache befinden.

Update: Angaben eines mutmaßlichen Entwicklers zufolge läuft das
Spiel allerdings (sicherlich in grafisch abgespeckter Form) auch auf Xbox
360 und PS3. Ubisofts eigene Presseseite hat das Spiel laut Joystiq
auch auf PC und den beiden aktuellen Konsolen verortet.

4players
 
@shizzle:

Bin ich der einzige, der wegen der Szene am Schluss Parallelen zu Assassin's Creed entdeckt?

Wäre doch mal interessant. Quasi die Assassinen der Neuzeit.
 
es is auch glaub ich dieselbe engine
 
Wird vermutlich Anvil Next sein, speziell nach der Aussage dass auch für X360/PS3 entwickelt wird gehe ich davon aus dass die Engine stark skalierbar von Current-Gen bis Next-Gen reichen wird. Das UbiSoft Montreal Studio war schon immer die Speerspitze was Innovation und Technologie angeht bei UbiSoft. Zu der These dass man mehrere Charaktere in einem Spiel spielt sag ich nur, dass auch zwei Spieler auf der Bühne waren bei der Präsentation.

@asdfzzz: Die Bewegung des zweiten Spielers wirkte nah angelehnt an die Free-Running Elemente von Assassins Creed. Das UI ist passend gewählt, klar es gibt visuelle Ähnlichkeiten mit AC, aber bei AC steht ein viel größerer Fokus auf Nahkampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh stimmt, habs mir grad nochmal angesehen. den zweiten herren hab ich gar nicht wirklich wahrgenommen - der hat ja auch n controller in der hand.
dazu die anderen spieler auf der karte als es rauszoomte... multiplayer open world campaign?.. uh..
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut auf jeden fall mehr als interessant für mich aus. bin sehr gespannt was letztendlich dabei heraus kommt und vor allem, welche hardware benötigt wird.
 
multiplayer open world campaign?
Wenn ich mir das Spiel 2 Jahre nach Release kaufe und ich keinen Onlinepartner für die Story finde, was mache ich dann? ;)

Falls es die Möglichkeit geben wird, die Story des Spiels über den Multiplayer mit anderen Spielern zu beenden, dann wird es mit Sicherheit auch eine Offlinemöglichkeit geben. Denn wie gesagt, wie kann Ubisoft sicherstellen, dass jeder Spieler einen anderen findet, der an der selben Stelle der Story ist? Vor allem, wenn das Spiel nach ein paar Jahren für kleines Geld zu haben ist und die Aktivität der Spieler stark zurückgeht...
 
Vorstellbar wäre, daß es eh ein "always-on-Spiel" wird, bei dem man ganz normal die Kampagne spielen kann (oder die Stadt unsicher macht wie bei GTA), und daß einem dann eingeblendet wird, wenn man an einer Mission von jemand anderem teilnehmen kann.
Irgendjemand macht also grad irgendeine Mission, und bei anderen erscheint die Meldung, daß sie sich da einklinken können. Wenn man das tut, bekommt man die Ziele genannt und muss zusehen, daß man an den richtigen Ort gelangt, an dem man dann irgendetwas machen muss. Möglicherweise übernimmt man dabei auch einfach die Funktion eines NPCs. Wenn sich also keine Mitspieler finden, läuft die eigene Mission trotzdem mehr oder minder genau so ab, nur daß man eben gegen die KI spielt und nicht gegen einen menschlichen Spieler.

Sind aber auch nur Mutmaßungen.
Ich will mir auch gerade gar keine Erwartungen an das Spiel machen, da ich seit Far Cry 2 eigentlich nicht damit rechne, daß Ubisoft Montreal ein wirklich gutes Spiel entwickeln könnte.
 
Weltklasse szenario, sieht neben star wars 1313 am besten aus

würde perfekt für next gen passen, bin gespannt ob nicht doch schon früher neue konsolen überraschend auftauchen!
 
Zurück
Oben