Waterblock passt nicht auf Grafikkarte

mo_14

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
3
Ich wollte meinen Pc Wasserkühlen und habe dafür den Wasserblock Bykski ASUS Dual 4060 Ti GPU Kühler inkl. Backplate und die ASUS Dual GeForce RTX 4060 Ti gekauft. Der Wasserblock passt aber nicht auf die Grafikkarte. Hat jemand eine Idee warum das so ist?
 
Die unteren Asusschnitte des Kühlblocks passen nicht auf die kleinen Verstösse der Grafikkarte.
 
Ich bin gerade nicht zuhause. Aber wie wäre das mit dem Foto gemeint.
 
Na ja, auf einem Foto kann man evtl. erkennen wo bzw. warum die Backplate nicht passt.
Fotos sind häufig aussagekräftiger als Beschreibungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Hi

Will dich ja nicht ärgern...aber...

Wäre besser gewesen ne 4070 zu nehmen OHNE Wakühler.............

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Der Kühlblock-Hersteller hat sehr viele verschiedene Blöcke auf der Webseite im Angebot. Auch for 4060 verschiedene, auch für Asus 4060 verschiedene. Bevor ich mir einen Kopf mache, herum probiere, Fotos vergleiche etc. würde ich zunächst hier ansetzten.

Also prüfen welche Artikelnummer ich bestellt habe, ob ich diese Artikelnummer auch in der Hand halte und ob bei dieser Artikelnummer auch explizit mein spezifisches Modell der Asus-Grafikkarte aufgeführt ist. Verschiedene GraKa-Modelle können verschieden aufgebaut sein und wenn der Block nicht explizit für die Karte getestet und freigegeben wurde, kann es durchaus sein, dass er nicht passt.
 
Passend für:
ASUS GeForce RTX 4060 Ti Dual O8G White, 8192 MB GDDR6
ASUS GeForce RTX 4060 Ti Dual O8G, 8192 MB GDDR6

Allein bei geizhals gibs 12 verschiedene ASUS GeForce RTX 4060 Ti Dual, möglicherweise passts nicht.

 
Zurück
Oben