Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Ich würde mal gerne wissen ob mein Netzteil für meinen Pc überdimensioniert ist oder nicht (siehte Signatur). Wenn ja Lohnt sich der Kauf eines etwas weniger dimensionieten Netzteils?
Ein 450W NT Hätts auch getan.. Aber ein Neukauf lohnt vom finanziellen Aspekt nicht. Bzw würde sich erst nach sehr langer Laufzeit rentieren.. das würde ich nicht machen.
Ökologische Aspekte.. watn Schmarn. Schon allein die Herstellungsenergie des neuen NTs.
theoretisch frisst der PC nich mehr als 330W nen netzteil mit etwas mehr als 400W sollte also reichen... z.b. n Targan Easycon mit 430W oder vllt 480W oder in der größe etwas von seasonic... mehr tut defenetiv nich not ^^
hab den test gemacht! wenn ich nur ein dvd laufwerk hätte würde 400 watt nach bequiet reichen. Mit beiden laufwerken empfelen die 550W (beiden laufwerke auf 4x) (meine tt s2-3200 konnte nicht mit einbezogen werden)
Warum größeres oder kleineres Netzteil? Deshalb wird doch nicht so viel mehr Strom verbraucht. Wenn alle Komponenten 300W abverlangen, werden die 300W zzgl. Verlust des Netzteils aus der Leitung gesaugt. Unabhängig davon, ob ein 400W oder 650W Netzteil daranhängt.
Und warum ist das so: Weil jeweils das 400W- bzw. 650W-Netzteil 300W den Komponenten zur Verfügung stellen müssen. Die Angaben der Leistung bezieht sich nur darauf, was sie maximal aus der Stromleitung saugen! Bei entsprechender Last natürlich.
Ich bin zwar kein Elektroingenieur, aber das sagt mir der normale Menschverstand.