Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe die Beta2 online gestellt. Siehe ersten Post.
Es wurden einige Änderungen vorgenommen und die ersten Vorschläge umgesetzt:
* Festplatten und SSDs getrennt
* Fernseher und Monitore getrennt
* 40mm/180mm/250mm-Lüfter hinzugefügt
* nun können 4 CPU-Lüfter ausgewählt werden
* fehlende Grafikkarten ergänzt (Radeon X1950 Pro/XT)
* neue AMD-Prozessoren eingefügt, wenn noch nicht geschehen
* Fenstergröße etwas verkleinert
* Info und Hilfe-Button
Ich weiß ja nicht wie sehr dich die Vollständigkeit deiner Datensammlung über den Stromverbrauch interresiert. Mein Laptop Prozessor amd athlon64 x2 ql-62 ist nicht in der Liste....
Werde hier nochmal nachsehen. Dann werde ich dies ändern.
Ich weiß ja nicht wie sehr dich die Vollständigkeit deiner Datensammlung über den Stromverbrauch interresiert. Mein Laptop Prozessor amd athlon64 x2 ql-62 ist nicht in der Liste....
"Prozessor übertaktet mit Vcore erhöhung" macht bei mir einen Unterschied von 5 Watt was ich nicht so recht glauben kann.
Zumal man da überhaupt nichts einstellen kann.
In der nächsten Version wäre es sehr schön wenn man da dann die Mhz schreiben kann um wieviel man mhz man übertaktet hat und um wieviel man die Vcore anhegoben hat.
Ansonsten ein schönes kleines Tool. (vielleicht die Schriftgröße 1. Nummer größer oder Fett stellen)
Hier ist das Problem: Ich weiß nicht direkt, was ich da nehmen soll. Aber ein guter Vorschlag ist folgendes:
In der nächsten Version wäre es sehr schön wenn man da dann die Mhz schreiben kann um wieviel man mhz man übertaktet hat und um wieviel man die Vcore anhegoben hat.
öhm i7 920
hd4870
3 rams
2 hdds
1 pci
1 dvdbrenner
1 cpulüfter
2 120er lüfter
2 140er lüfter
hab ma 3 usb geräte genommen
wofür eigtl ein drucker? der läuft doch nich über den pc strom o.O
ah 40 watt monitor hat ich natürlich net eingerechnet
dann bleiben nur noch 14 watt falsch... okay ich glaub das geht^^
dann fehlt aber noch scanner, soundsystem, headset, externe platten usw usf
ne passt schon
vllt kann man noch eine art standby verbrauch berechnen lassen...
also mit stromsparfunktionen...
Soundsystem, Headset und externe Fesplatten > nicht wirklich notwendig. Der Stromverbrauch ist eher geringer, es sei denn, man hat ein super-duper Soundsystem.