Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"watte" für resttintentank?
- Ersteller vulgo
- Erstellt am
F
Freak-X
Gast
Tja, ohne uns das Modell zu nennen, um dass es hier geht...
Dazu vielleicht noch Fotos oder so?
Dazu vielleicht noch Fotos oder so?
CarstenJoe
Lt. Commander
Du bekommst das Zubehör entweder direkt beim Hersteller, aus dem Internet oder beim Fachhändler vor Ort.
DocWindows
Vice Admiral
Google mal nach "flüssigkeits bindematte". Damit müsste man was drehen können.
Weiß aber nicht ob sich das wirtschaftlich lohnt.
Im Idealfall würde man die dann so zuschneiden dass dort wo die Tinte vom Drucker eingespritzt wird eine Kuhle ist, damit das Material bei größeren Tintenmengen genug Zeit hat alles aufzusaugen.
Außerdem muß man beachten ob der Resttintenbehälter gechipt ist oder nicht.
Wenn ja, sollte man zuerst rausfinden wie man den Füllstand resetten kann.
Weiß aber nicht ob sich das wirtschaftlich lohnt.
Im Idealfall würde man die dann so zuschneiden dass dort wo die Tinte vom Drucker eingespritzt wird eine Kuhle ist, damit das Material bei größeren Tintenmengen genug Zeit hat alles aufzusaugen.
Außerdem muß man beachten ob der Resttintenbehälter gechipt ist oder nicht.
Wenn ja, sollte man zuerst rausfinden wie man den Füllstand resetten kann.
Zuletzt bearbeitet:
das läuft wohl unter "Tintenfilz" bzw. "Ink Absorber"
http://www.ds-kiel.de/jtl/navi.php?suchausdruck=tintenfilz
http://www.ds-kiel.de/jtl/navi.php?suchausdruck=tintenfilz
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps, finde zwar noch nichts, aber das wird sich noch ändern.
wegen einem chip werde ich ausschau halten, denke aber nicht, dass da etwas ist und wenn doch wird der wohl messen da der drucker unmöglich wissen kann wieviel tinte daneben geht. da ich zugriff auf die internen funktionen habe, wird so ein zurücksetzten auch möglich sein
edit: unter "saugmatte" findet man einiges
wegen einem chip werde ich ausschau halten, denke aber nicht, dass da etwas ist und wenn doch wird der wohl messen da der drucker unmöglich wissen kann wieviel tinte daneben geht. da ich zugriff auf die internen funktionen habe, wird so ein zurücksetzten auch möglich sein
edit: unter "saugmatte" findet man einiges
es muss nicht zwingend der Tintenstand wirklich gemessen sein, der kann auch "großzügig erechnet" sein. also xxxxx gedruckte Seiten = "muss voll sein" = Stelle dienst ein, in so einem Fall müsste man den Zähler zurück setzen. kommt eben auf das Druckermodell drauf an.
das trifft sicher auf kleinere drucker zu, aber ab frei definierten formaten... auch egal, zurücksetzten ist 100% möglich, falls nötig.
dafür fiel mir eben DIE lösung ein - windeln

ich werde da mal ausschau halt nach windeln für fettsäcke und berichten. das material selbst is mit sicherheit deutlich saugfähiger und kostengünstig. da die abmessungen relativ egal sind, passt das perfekt
für große klimageräte müsste es da auch was geben, werde beizeiten nachsehen lassen.
dafür fiel mir eben DIE lösung ein - windeln
ich werde da mal ausschau halt nach windeln für fettsäcke und berichten. das material selbst is mit sicherheit deutlich saugfähiger und kostengünstig. da die abmessungen relativ egal sind, passt das perfekt
für große klimageräte müsste es da auch was geben, werde beizeiten nachsehen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
bin auf das Ergebnis gespannt 
sowas in der Richtung muss es dann werden (eben nach Hersteller und Modell)
http://canonipf.wikispaces.com/Reset+Maintenance+Tank
sowas in der Richtung muss es dann werden (eben nach Hersteller und Modell)
http://canonipf.wikispaces.com/Reset+Maintenance+Tank