"watte" für resttintentank?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.102
ich würde bei meinem großformatdrucker gerne ein paar dieser behälter mit neuem material bestücken und NICHT die ganze einheit für ***€ tauschen

-> woher bekomme ich solche saugenden "Pads" und wie heißen die eigentlich?
 
Tja, ohne uns das Modell zu nennen, um dass es hier geht...

Dazu vielleicht noch Fotos oder so?
 
Du bekommst das Zubehör entweder direkt beim Hersteller, aus dem Internet oder beim Fachhändler vor Ort.
 
der typ ist egal, da ich ja NICHT auf teile des herstellers zurückgreifen möchte - diese gibts übrigens auch nicht einzeln. ich benötige demnach den richtigen namen solcher materialien...
 
Google mal nach "flüssigkeits bindematte". Damit müsste man was drehen können.
Weiß aber nicht ob sich das wirtschaftlich lohnt.

Im Idealfall würde man die dann so zuschneiden dass dort wo die Tinte vom Drucker eingespritzt wird eine Kuhle ist, damit das Material bei größeren Tintenmengen genug Zeit hat alles aufzusaugen.

Außerdem muß man beachten ob der Resttintenbehälter gechipt ist oder nicht.
Wenn ja, sollte man zuerst rausfinden wie man den Füllstand resetten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps, finde zwar noch nichts, aber das wird sich noch ändern.
wegen einem chip werde ich ausschau halten, denke aber nicht, dass da etwas ist und wenn doch wird der wohl messen da der drucker unmöglich wissen kann wieviel tinte daneben geht. da ich zugriff auf die internen funktionen habe, wird so ein zurücksetzten auch möglich sein ;)

edit: unter "saugmatte" findet man einiges :)
 
es muss nicht zwingend der Tintenstand wirklich gemessen sein, der kann auch "großzügig erechnet" sein. also xxxxx gedruckte Seiten = "muss voll sein" = Stelle dienst ein, in so einem Fall müsste man den Zähler zurück setzen. kommt eben auf das Druckermodell drauf an.
 
das trifft sicher auf kleinere drucker zu, aber ab frei definierten formaten... auch egal, zurücksetzten ist 100% möglich, falls nötig.

dafür fiel mir eben DIE lösung ein - windeln :freak: :D
ich werde da mal ausschau halt nach windeln für fettsäcke und berichten. das material selbst is mit sicherheit deutlich saugfähiger und kostengünstig. da die abmessungen relativ egal sind, passt das perfekt

für große klimageräte müsste es da auch was geben, werde beizeiten nachsehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde ein paar fotos machen und berichten :)
da ich dafür den halben drucker zerlegen muss, dauer das noch etwas. natürlich mache ich das nicht deshalb sondern zusätzlich zu einem nötigen riementausch.
 
Zurück
Oben