wauwau / Daywalker / Chadda gebannt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original erstellt von {LuSiMan}
@Mods:

Schön dass ihr einer Umfrage nicht einmal die Chance gebt gefunden, bzw. betrachtet zu werden.
Ich finde diese Umfrage nicht einmal im Aquarium oder sonst irgentwo.

Wohin kann eine Umfrage bei solchem Anlass bringen?
Da hat schon ein gewisse "xxxxstone" den Forum gespalttet.

Gebannt ist gebannt und so mit offiziel.

Eigentlich halte ich mich ja immer aus solchen Threads zurück und hab es doch auf eine ganz stattliche Postzahl gebracht...und das sicherlich ohne sinnlosen Spam. Einige werden sich von euch jetzt sicherlich fragen warum ich doch poste. Ganz einfach um einigen Leuten hier klar zu machen das es noch mehr wie Internet und FB gibt. Manchmal wenn ich hier so lese kommt es mir vor als ob einige schon ein Teil dieser Plattform geworden sind bzw. auf dem besten weg dahin sind. Sicherlich hat es seinen reiz, aber findet ihr nicht auch das das Leben eigentlich viel mehr und auch bessere Sachen liefert als sich über ein so "sinnloses" Thema auszulassen in welcher die Entscheidung schon gefallen ist. Dieser Thread war von den Moderatoren sicherlich nur dazu gedacht um eventuell aufkommende Threads andere User zu vermeiden. Doch zurück zum Topic. Warum es zum Ban von Wauwau gekommen ist wird seine Gründe gehabt haben. Und wenn die Moderatoren der Meinung sind das der Sachverhalt klar ist wo liegt das Problem. Wem das ganze nicht passt bzw. wer nicht mit den geflogenheiten der Community zurecht kommt der solle doch einfach gehen. Genauso wird doch mit Leuten verfahren die über Warez sich auslassen etc..
So das solls auch schon wieder gewesen sein. Einige Leute werden den Post jetzt sicher wieder zerpflücken und sagen was redest du da, doch im Grunde genommen geht mir das sonstwohin. Da ich hier freiwillig bin um Leuten zu helfen bzw. hilfe zu suchen.
Und nicht um Rechenschaft über etwas und jemanden abzulegen zu welchem der realle Bezug fehlt.

greetz
The Prophet

@Elessar

von Elessar erstellt: @ Hardfreak,
Du denkst also, keine Tat ist unbedacht?
Das ist ein gutes Beispiel für gedankenloses posten!

1. War das "keine Tat ist unbedacht" auf das Handeln der Moderator und Admins bezogen und
2. komm mir nicht so arogannt über'n Weg gelaufen !!

FFG HardFreak

Original erstellt von SchinziLord

So schnell schafft man Probleme aus der Welt.

P.S.: Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

Edit: Auf der letzten Seite haben nur Boardies mit Postings >400 (mit einer Ausnahme) gepostet. Wenn das mal nichts bedeutet.

@ Elessar: dito. :)

Stell dir vor es gibt Forumbase und keiner schaut mehr vorbei... (Achtung: Sarkasmus)

Hoffentlich war das jetzt nicht zu kurz. :löl

Das ist ja wie bei Dallas oder Denver hier!;)

Ok,die Bannung von WAUWAU kann ich nicht verstehen und werde es wohl auch nie.
Dazu muss ich sagen das ich mit WAUWAU sehr wenig zutun hatte und er mir eigentlich Sch..ssegal ist!Nur die Art und Weise wie es geschehen ist,damit kann ich nicht einverstanden sein!:mad:
Aber ich werde sie jetzt hinnehmen(müssen).

@SchinziLord:

Es wird genau so kommen!;) Und das ist glaube ich auch GUT so!

Niveau

Ich glaube so langsam hat diese Diskussion ein Niveau erreicht, d. eines jeden FBler unwürdig ist.

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt bei einigen unbeliebt zu machen, möchte ich folgendes anmerken und anregen.....

Wir sollten auf dem schnellsten Wege wieder eine Möglichkeit finden, ALLE miteinander wieder einvernehmlich zurecht zu kommen. Es kann nicht angehn, das Mods die Interessen der normalen User derart abdegradieren, d. diese ihre Interessen und Meinung nicht mehr wahrgenommen sehen. Genauso inakzeptabel ist, d. hier enige Mods derart an die Wand gestellt werden, d. diese sich nicht mehr bewegen können, ohne ihr Gesicht zu verlieren.

Ich denke wir sollten uns klar werden, inwiefern Mods auf die Mitgestaltung und Meinung ALLER User, auch deren normaler, Wert legen. Wie äußert IHR MODS EUCH zu der FRAGE, inwiefern freie Meinungs- Gestaltung & Äußerung gewünscht wird......

Welche Mittel würde die Mehrheit der Mods wählen, um einen bestimmten User auf Fehler und Fehlverhalten hinzuweisen. Was passiert, wenn dieser die Entscheidung der Mods Kritisiert oder hinterfragt.... (ist dies nicht eigentlich ein Gewinn für jeden des denkens mächtigen.....)

Was mich dazu bewegt, hier meine Meinung zu äußern ist die Annahme, d. einige Mods anscheinend nicht zu den verhältnissmäßigen Mitteln gegriffen haben. Muss jemand unbedingt gebannt werden, dessen Artikel gesperrt, gelöscht oder editiert werden können (wenn dieser sich nicht unbedingt beleidigend oder sonst irgendwie sittenwidrig verhält).......

Viele dieser OFFENEN Fragen bewegen normale User wie mich dazu, zu überlegen, ob Sie hier richtig sind, bzw. mich zu fragen, ob ich wirklich Teil einer solchen Gemeinschaft sein möchten.

EDIT (ZWISCHENZEITLICH AUF ANTWORT GESTOSSEN)

Beitrag von Bombwurzel

*Unsere Entscheidungen sind stets reiflich überlegt und werden generell nicht *zurückgenommen. Wer glaubt, auf Forumbase herrschen demokratische Zustände, *der hat sich einfach mal geirrt.
*Solche Umfragen sind zwecklos. Deine Meinung in allen Ehren aber sie steht nicht *zur Debatte.

*Ende der Diskussion

*__________________
*Bombwurzel

Beitrag Ende

Da ich zum einen denken kann und dies auch möchte, ist dies mein letzter Beitrag (edit vorletzter) Beitrag in dieser demokratielosen Gesellschaft. Ich fand die Umfrage zwar auch blöde und habe mich aus diesem Grund auch nicht beteiligt.... die dazu getroffene Äußerung ist jedoch unter meiner Würde.

Hat Spass gemacht, mit einigen von Euch hin und wieder mal zu plaudern, egal - is wahrscheinlich sowieso uninteressant.

Hellracer

Zuletzt bearbeitet:
Re: Niveau

Original erstellt von Hellracer
Welche Mittel würde die Mehrheit der Mods wählen, um einen bestimmten User auf Fehler und Fehlverhalten hinzuweisen.
Üblich ist der Weg über PM, warscheinlich in beide "Richtungen".

Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

@all die der Meinung sind, die von mir verlinkten Threads bzw. Posts von wauwau wären der Grund für den Bann. Ich habe extra das @ALCx drüber geschrieben. Es tut mir Leid das ich mich da evtl. etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich sehe diese Posts nicht als Banngrund an, vielmehr bezog es sich auf das Post von ALCx in dem u.a. folgendes steht:
...da sich wauwau in letzter Zeit eigentlich sehr stark gebessert hat, vor allem in Form seiner Beiträge! Kaum noch Spam, ordentliche Antworten auf Fragen, kein Postjäger mehr, kein Sheriffverhalten mehr.
Ich wiederhole es gerne nocheinmal, die von mir verlinkten Posts von wauwau sind nicht der Grund für den Bann.

@LK,
ich kann mich sehr gut an wauwau's letzten Bann erinnern. Ich kann mich auch daran erinnern, das er nur wieder entbannt wurde, weil du versprochen hast dich um ihn zu kümmern. Kann es sein, das du dadurch etwas die Distanz und Objektivität verloren hast, die man als Moderator eigentlich immer haben sollte? Ich weiss es nicht, deshalb habe ich es auch als Frage formuliert.
Original erstellt von ALCx
Kommt mir eher so vor, als wenn du krampfhaft versucht hast, aktuelle Spam-Beiträge von wauwau zu finden...
Nö, war gar kein Krampf. Profil von wauwau aufrufen, alle Beiträge suchen und schon auf der ersten Seite habe ich o.g. Posts gefunden.
Sicherlich sieht man von vielen anderen Boardies auch Posts die überflüssig sind, aber bei wauwau sind sie eben zu häufig und imho auch zu offensichtlich. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Betrachtungsweise des Lesers.

@HaPeLo,
ich bin mir noch nicht im Klaren darüber was ich weiter mache. Im Moment finde ich es sehr .... ähh... unterhaltend. :D
<ironie>
Soll ich mich wirklich der Willkür der Moderatoren und den Regeln und Gesetzen des Boards unterwerfen?
Jetzt seht mal zu das ihr ganz schnell wauwau wieder entbannt, sonst sag ich allen sie sollen Forumbase nicht mehr besuchen. Und wenn keiner mehr kommt, dann könnt ihr euer beschi**enes Board dichtmachen. Schliesslich lebt ihr ja nur von mir und Meinesgleichen. Dafür das ich hier jeden Tag poste könnt ihr wenigstens etwas mehr auf mich und meine Wünsche eingehen. Und bleib mir bloss mit euren pi**igen Regeln vom Leib, wir sind doch nicht im Kindergarten.
</ironie>

Womit ich auch schon bei der nächsten Gruppe bin. Wenn ich dann schon folgendes lese, an die Mods gerichtet:"Macht ihr mal eure Arbeit wie Threads verschieben, bei Hartwareproblemen helfen usw. aber bannt nicht so oft..." Ich glaube solche Ratschläge könnt ihr getrost für euch behalten. Zieht mal ein eigenes Projekt in dieser Grössenordnung auf, dann sprechen wir uns wieder. Wer will sich denn überhaupt zumuten die Arbeit der Moderatoren hier in diesem Forum zu definieren? Wer hat soviel KnowHow, Lust, Zeit, Geld, Motivation und vor allen DIngen Durchhaltevermögen um so etwas wie Forumbase aufzuziehen? Die meisten von denen, die hier auf dicke Hose machen, würden nicht mal den nötigen Webspace zusammenbekommen um ein Projekt wie das Basenetwork überhaupt auf die Beine zu stellen. Ich darf nur mal an den Traffic erinnern der täglich anfällt.
Aber es ist natürlich einfacher Forderungen an andere zu stellen, als selbst mal etwas anzupacken.

Natürlich haben die User auch ein Recht auf Informationen, aber wenn die Information nun mal so aussieht wie im Anfangspost, dann muss man sich auch einmal damit zufrieden geben. Wer unbedingt mehr wissen will, der kann sich ja auch per Mail mit einem der Mods oder auch mit wauwau in Verbindung setzen. Mailaddy wurde ja hier schon genannt.
Meine persönliche Einschätzung der Lage:
  • Der Bann ist gerechtfertigt, einfach deshalb weill ich die internen Abläufe von FB kenne und deshalb weiss, das so etwas nicht einfach ausgewürfelt wird.
  • wauwau kann sich glücklich schätzen wenn es eine befristete Sperrung ist
  • Es wird wieder einmal etwas viel zu sehr aufgebauscht
  • Einige Leute benutzen diesen Thread wieder für eine persönliche Abrechnung mit FB und/oder einem Mod
  • Alle die meinen es hier nicht mehr aushalten zu können ... bei den meisten ist oben rechts ein Kreuz, einfach draufklicken und fertig.
Also, alle schön den Ball flach halten, und der Dinge harren die da kommen mögen. Gebt den Mods und Admins doch wenigstens mal die Chance sich untereinander zu verständigen und zu reagieren.

Re: Niveau

Original erstellt von Hellracer
*Unsere Entscheidungen sind stets reiflich überlegt und werden generell nicht *zurückgenommen. Wer glaubt, auf Forumbase herrschen demokratische Zustände, *der hat sich einfach mal geirrt.
*Solche Umfragen sind zwecklos. Deine Meinung in allen Ehren aber sie steht nicht *zur Debatte.
*Ende der Diskussion

1. Ich hasse die Diktatur.
2. Man sollte den Titel "Moderator" in "Diktator" umwandeln.
3. Diese Aussagen hätten auch von Erich Honecker kommen können.

Meine Meinung.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gebannt, denn ich habe vor noch weiterhin auf FB aktiv zu sein.
Vieleicht nicht mehr so viel in den Meinungsforen, dafür aber in den Computerforen wenn ich zb. mal ein Problem oder so habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hardfreak,

1. Du meinst also, Mods. sind unfehlbar oder handeln nicht unbedacht?
Wo lebst Du denn? Nur im Cyberspace?

2. wenn das in Deinen Augen arrogant klingt....:D :D :D

Es geht hier nicht um mich oder Dich, sondern um Wauwaus Zukunft in dieser Community. Das Du da mal klar siehst!
Und meiner Meinung nach, wird sich Wauwau hier weiter einiger Maßen gut benehmen:D , wenn denn Tommy mit ihm Gnade vor Recht walten läßt!
Gab es übrigens bei der Forenkasperwahl schon mal... (mehr oder weniger)

Gruß

Elessar

PS: wenn ich Dir wirklich arrogant daher käme, würde ich Deine Rechtsschreibung infrage stellen!

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von Elessar
PS: wenn ich Dir wirklich arrogant daher käme, würde ich Deine Rechtsschreibung infrage stellen!
Also ich würd's sein lassen an deiner Stelle. So tief seid ihr dann hoffentlich doch noch nicht gesunken, oder?

nein, bin ich hoffentlich nicht.

Natürlich haben die User auch ein Recht auf Informationen, aber wenn die Information nun mal so aussieht wie im Anfangspost, dann muss man sich auch einmal damit zufrieden geben.

Genau das will ich nicht!
Ich weiß: verstehen kommt von Verstand!

Und wenn ich an meinem Verstand zweifle, kommen diese meine Post zustande.
Ich fühle mich in diesem Forum voll und ganz zuhause! Und da gehört für MICH nun mal Wauwau dazu:

mit allen Schwächen und auch mit allen STÄRKEN!:daumen: :daumen:

Gruß

Elessar

PS: so arrogant werde ich hoffentlich nicht werden;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
@All:
Ich fände es wirklich nett, wenn manche es unterlassen könnten diese Diskussion über wauwau's Bann als gelegenheit für einen Volksaufstand gg. Mods/Admins zu nutzen. Wollt Ihr den Bann diskutieren oder eine Revolution anstiften?

@ The Prophet
Manchmal wenn ich hier so lese kommt es mir vor als ob einige schon ein Teil dieser Plattform geworden sind bzw. auf dem besten weg dahin sind.
Hmm, ich habe fünfhundert und ein paar Posts, Du weit über tausend. Schon mir kommt es nicht selten so vor, als wäre ich ein Teil der Base; bei der fast dreifachen Postanzahl müsste es Dir um so stärker so gehen, oder?

@ Stewi
Die meisten von denen, die hier auf dicke Hose machen, würden nicht mal den nötigen Webspace zusammenbekommen um ein Projekt wie das Basenetwork überhaupt auf die Beine zu stellen. Ich darf nur mal an den Traffic erinnern der täglich anfällt.
Alles was recht ist, aber irgendwie klingt dass in meinen empfidlichen Ohren nach: Wer nix gibt, hat nix zu melden. Oder wie habe ich das zu verstehen? Willst Du nun von jedem 5MB "Milchgeld" im Monat einsammeln :D

Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Original erstellt von Stewi
Ich glaube solche Ratschläge könnt ihr getrost für euch behalten. Zieht mal ein eigenes Projekt in dieser Grössenordnung auf, dann sprechen wir uns wieder. Wer will sich denn überhaupt zumuten die Arbeit der Moderatoren hier in diesem Forum zu definieren? Wer hat soviel KnowHow, Lust, Zeit, Geld, Motivation und vor allen DIngen Durchhaltevermögen um so etwas wie Forumbase aufzuziehen? Die meisten von denen, die hier auf dicke Hose machen, würden nicht mal den nötigen Webspace zusammenbekommen um ein Projekt wie das Basenetwork überhaupt auf die Beine zu stellen. Ich darf nur mal an den Traffic erinnern der täglich anfällt.
Aber es ist natürlich einfacher Forderungen an andere zu stellen, als selbst mal etwas anzupacken.

P.S.: Stewi, stell dir vor es gibt hier auch Leute (*selbstbeweihräucher*), die nen ganzes FH-Netzwerk inklusive iNet-Auftritt aufgebaut haben. Gut zugegeben, über Traffic muss ich mir insofern sorgen machen, dass ich zusehen muss, dass alle Ports dicht sind und unser LAN nicht zum hemmungslosen "saugen" benutzt wird. :rolleyes: Da sind vielleicht manche erfinderisch...

Daywalker selbst hat genauso keinen Grund für den Bann bekommen wie ihr...
...die pms können nicht der Grund sein, da sie nichts Beleidigendes o.ä. enthalten.

@Mods: Wo ist der Grund ?!

Greez - Mafia

Da hier einen ganzen Tag kein einziger Mod mit einer Entscheidungsbefugniss (sorry Stewi) reingeschrieben hat folgende Theorien:

- Sie schweigen es Tod.
- Sie beraten gerade drüber und wollen objektiv sein, gucken deswegen nicht mehr in diesen Thread.
- Sie beraten gerade und sollen nix über den Verlauf erzählen.

Was auch immer der Grund ist... WIR werden ihn nie erfahren... besonders da es ja anscheinend viele kleine Gründe waren, ist wohl kein Mod dazu bereit das alles aufzuzählen... wo die Gefahr besteht, das viele Boardies solche Gründe als lächerlich abtun würden.

Was ich hoffe:

Ich hoffe, wir haben keine Asiaten als Mod.. denn sein Gesicht verlieren kann man in Deutschland nicht, wenn man Schwäche zeigt...zumal es keine Schwäche wäre sondern stärke, wenn man eine beschlossenen Sache nochmal abändert. Nicht umsonst soll man nach heiklen entscheidungen noch ne Nacht drüber schlafen um etwas Abstand zu gewinnen. In der hitze des Gefechts schaukelt man sich schnell hoch.

Deswegen werde ich nicht mehr in diesen Thread posten, sondern Stewis hinweis nachkommen:

"Einfach mal gucken was die Zeit bringt..."

Original erstellt von Stewi
@LK,
ich kann mich sehr gut an wauwau's letzten Bann erinnern. Ich kann mich auch daran erinnern, das er nur wieder entbannt wurde, weil du versprochen hast dich um ihn zu kümmern. Kann es sein, das du dadurch etwas die Distanz und Objektivität verloren hast, die man als Moderator eigentlich immer haben sollte? Ich weiss es nicht, deshalb habe ich es auch als Frage formuliert.
Ich denke, ich habe im Laufe der Zeit einfach gelernt, unseren wauwau richtig einzuschätzen, das maße ich mir aufgrund langer Beobachtung und Dutzenden ausgetauschter PMs an.
Wir sind übrigens in keiner Weise einig über den Bann, es war imo ein voreiliger Schnellschuß, der gegen meine Überzeugung und hinter meinem Rücken passiert ist (ich bin nicht als einziger dagegen).
Daß ich keinerlei persönliche Sympathien für wauwau hege, werden dir die anderen bestätigen können, ich handle hier ausschließlich aus meinem Gerechtigkeitsgefühl heraus. Auf die Nerven ging er mir zeitweise ebenso wie vielen anderen - und über ihn lustig gemacht habe ich mich auch (wie Niyu sehr richtig sagte: Spaß muß auch mal sein). Aber objektiv betrachtet ist und bleibt der Bann aus dieser Situation heraus einfach unfair und ungerechtfertigt. Ich trage ihn nicht mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben