Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
@all die der Meinung sind, die von mir verlinkten Threads bzw. Posts von wauwau wären der Grund für den Bann. Ich habe
extra das
@ALCx drüber geschrieben. Es tut mir Leid das ich mich da evtl. etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich sehe diese Posts nicht als Banngrund an, vielmehr bezog es sich auf das Post von ALCx in dem u.a. folgendes steht:
...da sich wauwau in letzter Zeit eigentlich sehr stark gebessert hat, vor allem in Form seiner Beiträge! Kaum noch Spam, ordentliche Antworten auf Fragen, kein Postjäger mehr, kein Sheriffverhalten mehr.
Ich wiederhole es gerne nocheinmal,
die von mir verlinkten Posts von wauwau sind nicht der Grund für den Bann.
@LK,
ich kann mich sehr gut an wauwau's letzten Bann erinnern. Ich kann mich auch daran erinnern, das er nur wieder entbannt wurde, weil du versprochen hast dich um ihn zu kümmern. Kann es sein, das du dadurch etwas die Distanz und Objektivität verloren hast, die man als Moderator eigentlich immer haben sollte? Ich weiss es nicht, deshalb habe ich es auch als Frage formuliert.
Original erstellt von ALCx
Kommt mir eher so vor, als wenn du krampfhaft versucht hast, aktuelle Spam-Beiträge von wauwau zu finden...
Nö, war gar kein Krampf. Profil von wauwau aufrufen, alle Beiträge suchen und schon auf der ersten Seite habe ich o.g. Posts gefunden.
Sicherlich sieht man von vielen anderen Boardies auch Posts die überflüssig sind, aber bei wauwau sind sie eben zu häufig und imho auch zu offensichtlich. Aber vielleicht liegt es ja auch an der Betrachtungsweise des Lesers.
@HaPeLo,
ich bin mir noch nicht im Klaren darüber was ich weiter mache. Im Moment finde ich es sehr .... ähh... unterhaltend.
<ironie>
Soll ich mich wirklich der Willkür der Moderatoren und den Regeln und Gesetzen des Boards unterwerfen?
Jetzt seht mal zu das ihr ganz schnell wauwau wieder entbannt, sonst sag ich allen sie sollen Forumbase nicht mehr besuchen. Und wenn keiner mehr kommt, dann könnt ihr euer beschi**enes Board dichtmachen. Schliesslich lebt ihr ja nur von mir und Meinesgleichen. Dafür das ich hier jeden Tag poste könnt ihr wenigstens etwas mehr auf mich und meine Wünsche eingehen. Und bleib mir bloss mit euren pi**igen Regeln vom Leib, wir sind doch nicht im Kindergarten.
</ironie>
Womit ich auch schon bei der nächsten Gruppe bin. Wenn ich dann schon folgendes lese, an die Mods gerichtet:
"Macht ihr mal eure Arbeit wie Threads verschieben, bei Hartwareproblemen helfen usw. aber bannt nicht so oft..." Ich glaube solche Ratschläge könnt ihr getrost für euch behalten. Zieht mal ein eigenes Projekt in dieser Grössenordnung auf, dann sprechen wir uns wieder. Wer will sich denn überhaupt zumuten die Arbeit der Moderatoren hier in diesem Forum zu definieren? Wer hat soviel KnowHow, Lust, Zeit, Geld, Motivation und vor allen DIngen
Durchhaltevermögen um so etwas wie Forumbase aufzuziehen? Die meisten von denen, die hier auf dicke Hose machen, würden nicht mal den nötigen Webspace zusammenbekommen um ein Projekt wie das Basenetwork überhaupt auf die Beine zu stellen. Ich darf nur mal an den Traffic erinnern der täglich anfällt.
Aber es ist natürlich einfacher Forderungen an andere zu stellen, als selbst mal etwas anzupacken.
Natürlich haben die User auch ein Recht auf Informationen, aber wenn die Information nun mal so aussieht wie im Anfangspost, dann muss man sich auch einmal damit zufrieden geben. Wer unbedingt mehr wissen will, der kann sich ja auch per Mail mit einem der Mods oder auch mit wauwau in Verbindung setzen. Mailaddy wurde ja hier schon genannt.
Meine persönliche Einschätzung der Lage:
- Der Bann ist gerechtfertigt, einfach deshalb weill ich die internen Abläufe von FB kenne und deshalb weiss, das so etwas nicht einfach ausgewürfelt wird.
- wauwau kann sich glücklich schätzen wenn es eine befristete Sperrung ist
- Es wird wieder einmal etwas viel zu sehr aufgebauscht
- Einige Leute benutzen diesen Thread wieder für eine persönliche Abrechnung mit FB und/oder einem Mod
- Alle die meinen es hier nicht mehr aushalten zu können ... bei den meisten ist oben rechts ein Kreuz, einfach draufklicken und fertig.
Also, alle schön den Ball flach halten, und der Dinge harren die da kommen mögen. Gebt den Mods und Admins doch wenigstens mal die Chance sich untereinander zu verständigen und zu reagieren.