WAVE SOUND Schaltet sich aus

Tom2e

Lieutenant
Hi,

Ich hab seit kurzen das Problem, dass sich mein Wave Sound nach etwa 1-2 Min z.b. Musik hören auschaltet ( auf 0 ). Dann stell ich wieder den Regler hoch und nach 1-2 Min passiert es wieder usw. ..

Hab schon Viren gescannt usw. hilft alles nix finde den Fehler nicht!

Einer eine Idee ?

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem. Der Wave Sound schaltet sich regelmäßig auf 0 zurück und zusätzlich dazu öffnet sich der Internet Explorer immer wieder.
Habe nun schon einige Programme meinen Computer durchsuchen lassen aber keines davon findet irgendwelche Viren.

Inzwischen habe ich mir es so eingestellt dass ich mit Strg G den Sound schnell wieder auf 100 setzen kann, allerdings ist es doch nervig und es wäre prima wenn es da irgend eine Möglichkeit gibt das loszuwerden.

MfG mrbarcode

Genau das selbe Problem habe ich auch seit 1- 2 Tage,
und auf Dauer ist es nervig.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Gruß
MrSoloDolo

Hi,

Ich hab jetzt im" Eifer des Gefechts" gegen dieses Problem mein Pc "zerstört", musste dann Formatieren.

Natürlich hab ich jetzt nicht mehr dieses Problem.

Aber was konkret die Ursache ist kann ich nun auch nicht mehr sagen.

Jedenfalls kann ich auch bestätigen das unter Task Manager manchmal 10 Internet Explorer geöffnet waren, obwohl keiner sichtbar war (benutze das Teil gar nicht als Browser)

Was man noch probieren könnte Systemwiederherstellung 1 oder 2 Versuche evtl 3- 5 Monate zurück.. kan man ja wieder Rückgängig machen.

Denke das ist ein Virus oder sowas ähnliches, wenn man googelt findet man bis jetzt auch nur Probleme, aber keine Lösung.

Inzwischen ist das Problem sogar noch schlimmer geworden. Irgendwie öffnet sich im Internet Explorer immer wieder Youtube und spielt zufällige Videos ab. Ich kann diese dann hören, aber auf der Task Leiste ist nichts zu sehen, die einzige Möglichkeit ist alle Internet Explorer Prozesse zu schließen.

Ich habe jetzt auch mal eine Systemwiederherstellung gemacht - hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Gruß
MrSoloDolo

Ich kann mich nur dem Problem snschließen. Besonders nervig ist seit heute, dass komische Melodien abgespielt werden, das hatte ich davor noch nicht, nur so ein "Klick-Geräusch". Zum formatieren habe ich leider gerade keine Zeit. 2x kompletter Scan mit Avira hat nichts verbessert, und auch Flashmute hilft nichts.

Nach dem Hochfahren steht der Ton auf 0, aber nur mit dem Realtek Audio Manager, die Windows Lautstärkeregelung zeigt Ton an, und ein ändern der Lautstärke dort hat keine Auswirkungen.

Vielleicht weiß ja doch jemand eine schnelle Lösung.

Klingt aber doch eher nach Schadsoftware als nach Windows-Bug :/

Mal HiJackThis runterladen, warten bis der IE wieder aufgeht, HJT drüberlaufen lassen und online auswerten (lassen). Evtl. ergibt sich schon was.

Ansonsten hilft halt immer Format C -.-

Schon ein halbes Dutzend mit dem Problem und keiner hält es für nötig mal Hardware und Software preiszugeben.

Wie wäre es wenn jeder Betroffene hier mal alles Relevante in seinen Beitrag oben editiert, wahrscheinlich geht dann auch langsam das Licht auf. Sonst wird das hier nur ein Ratespiel.

Mir schwebt da mindestens OS, Mainboard, evtl Soundkarte, Soundtreiber-Version vor. Interessant ist auch wer Skype o.ä. Tools im Hintergrund laufen hat.

Zurück
Oben