WD 2,5 TB Problem unter Windows

Habe das defragmentieren selber ausgestellt. Habe mit dem fehler gerechnet von Windows ;)

Oh alles neuaufsetzen das wäre der Horror. Werde mal hier aufräumen lassen, bin jetzt erstmal kurz Einkaufen. Melde mich heute abend ob ich noch eine Lösung gefunden habe oder ob ich wirklich neu aufsetzen muss.

vielen Dank bis hierhin schonmal an alle!

Ganz langsam mit Bios und Treiber, da zerschießt man sich nur unnötig das OS wenn es blöd kommt ...

Mach mal Rechtsklick auf die Stelle vor den Partitionen wo Datenträger 5 usw. steht, da kann man normal neu initialisieren oder zu GPT konvertieren, kann es jetzt gerade nicht genau 1:1 erklären, weil ich gerade keine HDD hier liegen hab wo ich es machen könnte ^^

Habe nochmal alles probiert, und ich bekomme nicht den Eintrag angezeigt das er den MBR Eintrag zu GPT konvertieren soll. Habe es hier her von probiert: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/gpt-und-mbr-im-vergleich-822496.html

Noch jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Ich habs !!! in diskpart einfach :

diskpart> select disk 1
diskpart> convert gpt
diskpart> exit

und es geht :) ich habs rausgefunden, jippie:) hoffe das hilft auch anderen weiter

Problem gelöst :) in diskpart zu GPT konvertiert und es funktioniert nun.

Moin,

ich habe sehr günstig eine externe 2,5 TB Festplatte bekommen. Sie war vorinitialisert. Vom Gehäuse befreit und als interne HD eingesetzt waren aber nur 1,99 TB nutzbar. Ich suchte lange die Möglichkeit, die Platte neu zu Initialisieren.

Nach einigen Stunden googlen stieß ich auf dieses Forum. Der Tipp von Commander Alex ist goldrichtig: einfach ein Rechtsklick auf das Feld ganz links, wo "Datenträger x" steht und "Zu MBR-Datenträger konvertieren" auswählen. Auf die Idee, dort rechtszuklicken, wäre ich nie gekommen.

Ich danke Dir für Deine Hilfe.

Gruß aus Hamburg.

q3dt67 schrieb:
wo "Datenträger x" steht und "Zu MBR-Datenträger konvertieren" auswählen. Auf die Idee, dort rechtszuklicken, wäre ich nie gekommen.
Du meinst wohl : zu GPT Datenträger konvertieren ? Denn nur als GPT kannst du den gesamten Speicherplatz nutzbar machen. Mit MBR sind nur bis 2 TB möglich. Der Rest kann nicht genutzt werden.

Viele Grüße

Zurück
Oben