WD 2TB extern - blinkt/blinkt nicht

MiloMills

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
20
Ich habe zwei identische Western Digital 2TB externe Festplatten. Beide tauchen nach dem Abdocken nicht mehr unter „Dieser PC“ auf, aber bei der einen geht die LED aus -so wie bei den externen von Toshiba, bei der anderen blinkt sie langsam weiß. Ich benutze den gleichen USB Port am PC(Win 10).

Was bedeutet das und kann/sollte man was tun?
 
Das bedeutet, dass der im externen case verbaute Controller anders auf ein abkoppeln reagiert. Der eine schaltet komplett ab, der andere nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiloMills
Wenn die WD abgemeldet wurde und dann langsam blinkt, ist die in Bereitschaft. Also alles gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiloMills
MiloMills schrieb:
aber bei der einen geht die LED aus -so wie bei den externen von Toshiba, bei der anderen blinkt sie langsam weiß.
WD scheint da was geändert zu haben bei den 2TB Platten. Bisher war es immer so, dass im Ruhezustand oder nach dem Auswerfen die LED in bestimmten Intervallen geblinkt hat. Im Betrieb, ohne das sie etwas arbeitet, leuchtet die LED ja permanent. Das ist übrigens auch immer noch so bei der "aktuellen" 6TB oder 8 TB.
Vor einigen Wochen habe ich eine neue 2TB gekauft bei der nach dem Auswerfen die LED komplett aus war, kein Blinken mehr. Kam mir genau wie Dir komisch vor und ich habe ca. 2 Wochen später einfach noch eine gekauft um zu sehen wie sie reagiert. Auch bei dieser Platte geht die LED komplett aus wie im Vergleich bei den erwähnten Toshibas. Scheint also bei den aktuellen Platten vom Hersteller so designet zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiloMills
Zurück
Oben