WD 2TB LED im Ruhezustand

Kawasaki66

Ensign
Registriert
Juni 2022
Beiträge
142
Hallo
ich habe einige externe WD Festplatten mit unterschiedlicher Speichergröße. Alle Platten haben eine Gemeinsamkeit, egal ob es sich um die Platten am TV oder PC handelt. Wenn sie in den Schlafmodus gehen blinkt in längeren Abschnitten die LED. Auch wenn man mit "sicherem Entfernen" die Platte auswirft geht die LED alle paar Sekunden an und aus.
Nun habe ich eine neue WD 2TB gekauft, funktioniert einwandfrei, jedoch ist die LED nach dem Auswerfen aus und es gibt kein Blinken. Das ist die erste Platte von WD die so reagiert.
Hat zufälligerweise noch jemand ein aktuelles Modell und hat sich diese Funktionsweise geändert ?
Bevor ich Zeit in eine neue Platte investiere bin ich bei geänderten Eigenschaften immer sehr misstrauisch.
Danke
 
Die LED hat ja nichts mit den Festplatten zu tun, sondern mit der Steuerelektronik im Gehäuse.
Am besten du sagst uns um welche externe Festplatten es geht.
 
Zurück
Oben