WD Blue Sata M.2 nicht erkannt.

@guvi:
darauf dass es wenigstens brauchbare VRMs mit passivkühler hat (außer man baut nen officerechner mit nem Pentium etc). und natürlich dass es mit der zu verbauenden hardware kompatibel ist:evillol: rest ist von den gewünschten features abhängig.

am besten vor dem kauf leute fragen die sich auskennen. z.b. hier im forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Alles klar. Werde ich machen. Danke für die schnellen Antworten
 
Ich hätte noch eine Frage. Wäre eine WD Black SN750 M.2 2280 1TB gut? Und wenn nicht, welche alternative gäbe es in diesem Preisbereich?
 
guvi schrieb:
Ich hätte noch eine Frage. Wäre eine WD Black SN750 M.2 2280 1TB gut? Und wenn nicht, welche alternative gäbe es in diesem Preisbereich?
SN750 ist eine überdurchschnittlich gute PCIe3.0-SSD, vor allem für diesen Preis machst Du nichts falsch. Alternative in diesem Preisbereich: Crucial P5.
 
guvi schrieb:
Ich hätte noch eine Frage. Wäre eine WD Black SN750 M.2 2280 1TB gut? Und wenn nicht, welche alternative gäbe es in diesem Preisbereich?
ist ne gute SSD.
Je nach Anwendungsfall sind jedoch unterschiedliche SSDs unterschiedlich Sinnvoll.
 
Und sollte man sie mit Kühlkörper kaufen? Ich glaube für ca. 10 Euro Aufpreis macht man nichts falsch oder?
 
@guvi:
für nen 10er mehr kann man den mitnehmen. nötig ist es im normalen alltagsbetrieb nicht.

welche CPU hast eigtl im system?
 
guvi schrieb:
Und sollte man sie mit Kühlkörper kaufen? Ich glaube für ca. 10 Euro Aufpreis macht man nichts falsch oder?
Bei 10, sogar 15€ macht man definitiv nichts falsch, denn vergleichbare Custom Kühler sind kaum billiger. Wären das 20-30€, würde ich dann nicht drauf zahlen. Die SN750 (im Unterschied zur SN850) ist eigentlich recht kühl. Kühler als vergleichbare von Samsung (lies: 970Evos). Für leichte bis mittlere Belastungen in einem durchschnittlich gut belüfteten System ist ein Kühlkörper daher nicht dringend nötig. Aber für einen Zehner ist es schon OK.
 
@guvi:
nen 10700K auf diesem (sorry) schrott-MB? mutig. wenn man die CPU ordentlich unter last setzt dürfte es hartes VRM-throttling geben.
 
@guvi:
z.b. das MSI Z490-A Pro. hat auch unter volllast keine probleme mit der CPU und erlaubt auch CPU-OC (wofür man sich ne K-CPU ja eigentlich kauft). da liefe auch die vorhandene SATA-M.2 drauf.

vorausgesetzt natürlich dein gehäuse schluckt ATX-MBs. mit mATX wäre das Gigabyte B560M Aorus Pro das günstigste MB das ich für nen 10700K wirklich empfehlen würde. CPU-OC geht damit nicht. wenn zocken das anspruchsvollste ist was mit der kiste gemacht wird tut es grundsätzlich auch ein ASRock B560M Pro4, unter volllast setzen sollte man die CPU da aber eher nicht.
bei B560 ist ein(!) M.2-slot nur mit ner 11xxx-CPU nutzbar.
 
Also wenn auf dem Z490 A-Pro die SATA M.2 laufen würde, würde ich mein Mainboard zeitnah auswechseln.
 
Zurück
Oben