WD Caviar Green hinüber?

cRz7

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe eben meinen PC gereinigt und dabei auch die Festplatten ausgebaut, anschließend alles zusammengeschraubt und Seitendeckel wieder dran. Dabei ist dann wohl der Stromanschluss abgebrochen und die Pins sind verbogen. Gibt es noch eine möglichkeit sie zu retten oder ist sie hinüber?

Könntest du vielleicht ein Foto vom Schaden machen? Vielleicht lässt sich da etwas löten.

Ansonsten müsstest du dir eine baugleiche Steuerungsplatine besorgen, um auf deine Daten zuzugreifen.

Naja das ganze habe ich eben versucht und dabei ist mir wohl meine Uralt 250GB WD kaputtgegangen :D, aber das ist der verlust nicht schlimm. Foto kommt gleich.

Du redest aber nicht von einer SATA Festplatte Oder weil ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann zumall das ein SATA Festplatte keine pins besitzt

Danke, hat super geklappt! Habe den Plastikpin ins Stromkabel gesteckt und dann auf die Pins gestülpt, funktioniert! ;) Nun die 250GB Platte läuft wohl nicht, kann man überprüfen ob die noch lebt?

Ne an der 250GB ist nichts dran, wird nur nicht mehr erkannt. War ja so dumm und hatte versucht das Kabel im laufenden Zustand an die Green anzuschließen, da ich zuerst nicht gesehen habe das etwas abgebrochen ist. Danach kamen nur kurz Funken. Eventuel auch nur das Stromkabel kaputt, da es eine Verlängerung von der Green zur 250GB WD ist. Also zuerst an der Crucial m4 dann an der WD Green dann zur 250GB. Ist alles ein Kabel.

Alternate 4
Zurück
Oben