WD Elements Portable oder WD My Passport Ultra?

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
Ich will mir eine 1TB externe Festplatte kaufen und kann mich zwischen den WD Elements Portable und WD My Passport Ultra nicht entscheiden - ich habe bislang keine Unterschiede entdeckt...

Aber vielleicht wisst ihr ja mehr - welche findet ihr besser? (schneller?leiser?kühler?)
 
Die beiden dürften die gleichen Festplatten in einem anderen Gehäuse sein.

Ich habe jedenfalls die My Passport Ultra in der 500GB Version und die tut ihren Dienst leise und schnell. Wenn ich mich nicht irre, liegt der auch eine Verschlüsselungssoftware o.Ä. bei.
 
Die Verschlüsselung ist bei denen in HW, die ist bei HW auch bei anderen externen vorhanden, bei denen man sie nicht explizit nutzen kann. Die Daten sind dann immer auf der Platte verschlüsselt und daher ist besonders gut auf Backups zu achte, da eine Datenrettung nur gelingen kann, wenn man ein gleiches Gehäuse aus dem gleichen Fertigungslos findet, da die Werksschüssel bei jedem Fertigungslos geändert werden.
 
Zurück
Oben