WD Elements Portable Stifte abgebrochen

super, herzlichen Dank für Eure Hilfe und Geduld.
Ich werde mir das Festplattengehäuse bestellen :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Maiglöckchen schrieb:
Ein neues Netztteil habe ich schon und den Stecker könnte ich jetzt wieder einstecken.
Ohne jetzt genau zu sehen, wie der Buchsenzustand bei Dir vor Ort aussieht, rate ich davon ab, jetzt einfach ein neues Netzteil dort anzustöpseln. Von den Daten auf der Festplatte hast Du hoffentlich noch eine vollständige Sicherung auf anderen Datenträgern?
 
Mit einer ganz feinen SMD-Pinzette würde man vielleicht die abgebrochenen Pins rausbekommen, aber es ist echt sinnvoller gleich ein anderes Gehäuse zu nehmen. Nicht jeder hat so ein Werkzeug daheim.
Und bei einer 500GB-Platte ist ein Backup - mal pauschal gesagt - nicht verkehrt.
 
Ja, wer lesen kann. Das steht ja am Anfang schon.
Nur wo kann man die Pins groß hindrücken in der Buchse? Sieht mir ziemlich verkapselt aus.

1650568457829.jpeg
 
Hallo zusammen,
ich wollte Euch eine kurze Rückmeldung geben.
Auf Euren Rat hin habe ich mir ein leeres 3.5"-SATA-Festplattengehäuse mit Netzteil gekauft und auch schon angeschlossen. Jetzt funktioniert wieder alles 🤣

1000 Dank Euch ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli und Phrasendreher
Zurück
Oben