WD HD Player - MKV Player ab 88 Euro

LOSTBOYS schrieb:
der kann ja nich ma vobs abspielen ... nutzlos :evillol:

Natürlich kann er...

Aber was ich noch nicht wußte dass es neue Firmware zum Player gibt.. Hatte noch die 1.0.2 druff..Thnx

@Riptor
Wie hast du das Hintergrundbild verändert? Mit welcher Custom Firmware?

Zuletzt bearbeitet:
klingt alles echt top soweit...

+ DVDs als ISO werden zwar ohne Menüs, dafür mit allen Untertiteln und Tonspuren abgespielt

wie, er kann Images lesen?

Gibt es ein vergleichbar gutes Gerät mit LAN Anschluss?

Antwort auf meine 2. Frage: Popcorn Hour A-110 oder das Ding von Netgear^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:
Wie ist das jetz mit DTS Ton? Was brauche ich um DTS abzuspielen(dekodieren)? Habe vor es per HDMI anzuschließen an den TV.

E: @ aixem Würde es gehen wenn ich das HDMI Kabel in einen Digitalen Sat-HD Receiver (zb. Topfield TF 7700 oder Kathrein UFS 910) und von da aus wieder ein HDMI Kabel zum Fernseher?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal 6x Post höher ;)

"DTS wird nur per HDMI/Optical out durchgeschleift, die Dekodierung muss extern erfolgen" Ich gehe mal nicht davon aus das dein TV nen DTS Decoder hat, da muss schon nen "vernünftiger" Sourround Verstärker her.

Der Player interessiert mich auch.

Habe hier gelesen das er Probleme mit dem HDMI Anschluss macht, was nicht so gut währe.

Ist das ein akutes Problem, kommt es eher ab und zu oder worauf ist es überhaupt zurück zu führen?

Thx!

Hallo.
Habe mir auch son Teil zugelegt. Wollte eine von mir erstellte Datei im MKV Format abspielen.
Habe nur eine Info bekomme das ich diese Datei nicht abspielen kann, da diese nicht untersützt wird. Von Blue Ray zu MKV gemacht allerding das video immer mit der endung .avi das Audio als DTS
In welchen Format muss ich das video umwandeln. Ich habe die Vermutung das es ein mpeg4 im H.264 Format sein muss.
Vielen dank für Tips.

AVI ist kein Videoformat, sondern genau wie MKV ein Container für A/V, du musst für den Videostream H.264 nehmen.

Gruß Timo

Habe den m2ts stream remuxt den Videoteil ins avi (H.264) codiert und dannach mit ton zusammengefügt als *.MKV gespeichert. Wird aber nicht abgespielt. Ton ist DTS-HD

Ja, da liegt der Fehler, du kannst nicht einfach einen AVI Container in einen MKV Container muxxen.
demuxxe mal das H.264 file und muxxe es zusammen mit dem dts-Ton in einen MKV Container.
PS. ich glaube nicht, dass der Player DTS-HD beherrscht.

Gruß Timo

habe es nun endlcih hinbekommen 5.1. sound aus der kiste rauszubekommen :D

nochmal ne frage zu DTS:
was heißt "durchschleifen"? habe einen film in DTS da. mein receiver zeigt aber nur das normale dolby digital an. aufm dvd player springt er ja anzeigemäßig auf DTS um.

hat das seine richtigkeit, das es nicht angezeigt wird? rein vom akustischen könnte man denken das es DTS ist.

Das heisst er gibt den DTS Stream genauso wie er ist an dem Optischen Digitalausgang aus.
Wenn dein Reciever DD anzeigt, hat der Film keine DTS Tonspur oder dein Reciever zeigt es nicht richtig an.

Hallo Leute
habe ca. 70 m2ts streams (Codierung AVC , VC1 , MPEG2) werden diese abgespielt ?
wie sollte das Videomaterial vorliegen als m2ts , AVCHD , BD strucktur damit diese dann auch einwandfrei abgespielt werden ?

oh hab gerade entdeckt das es ein neues firmware gibt , v1.02.07 , es wurde eine seite vorher schon eines erwähnt aber dies hier ist sozusagen das final released vom 4/27/2009

* Enhanced cover art, album art, and thumbnail support for media files and folders
* Additional subtitle languages and decoding support
* Improved media playback and navigation
* More audio formats for MKV container
* Fixed bugs reported by the WD TV user community

* Enhanced cover art, album art, and thumbnail support for media files and folders
Wie wird das bewerkstelligt das ich zu meinen Streams das Cover mit dazu bekomm ?

wie die das beim WD HD machen, kann ich dir nicht sagen, aber beim XBMC werden die Daten von www.imdb.com bzw einen anderen Movie Scraper gezogen. Ganz cool die Umsetzung so.

Das funzt jetzt alles tadelos .
Da wäre nur noch das Problem mit Den Untertiteln , die Sup werden leider ja nicht unterstützt habe deshalb die Sup in SRT umgewandelt ; ....aber wie gehts weiter ? wie muss die SRT abgelegt sein das diese vom WD TV erkannt und abgespielt wird ?

mfg

DaveO88 schrieb:
Wie wird das bewerkstelligt das ich zu meinen Streams das Cover mit dazu bekomm ?

Es muss eine folder.jpg im Ordner sein ansonsten wird das 1 Bild "Alphabetisch" angezeigt, und im Ordner muss das Cover den gleichen namen wie die Videodatei haben ausser die endung Natürlich. In den Eistellungen muss man bei Video/Audio aber auch Miniaturansicht Aktiviert haben.

mfg

das mit die Cover hab ich schon hinbekommen Mit Movie Thumb ( zwei Klicks fertig ) aber trotzdem vielen Dank
, Aber gibts einen Tipp zur Untertitelgeschichte oder ist das ein wirkliches Problem die zum laufen zubekommen ?

mfg

Ich habe es mal getestet mit einen avi-video .sup + .idx also es gibt dann 2 Dateien pro Film die müssen im gleichen ordner sein und den gleichen namen wie die Filmdatei haben. bei der auswahl steht dann halt nicht die Sprache sonder nur "Untertitel 1/2".

müssen dann beide zum Film Sup/idx oder reicht die Sup ? Braucht der Film die IDX damit die Sup abgespielt wird . Denn nur die Sup hab ich schon mal zum Film getan da erschienen aber keine UT .. keine Untertietel vorhanden ``

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben