WD Platte OK?

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir 2 Western Digital Caviar Blue 160GB gekauft und würde diese gerne vor dem Abschied für den Keller testen. Scheinen baufrisch zu sein, Juli 2009, habe die leere Platte heute formatiert und Benches gemacht. Schauts euch an, für Platte zwei kommen die Screens die nächsten Tage. Mir ist bisher nichts aufgefallen, euch?

MfG

--------------------------------------------------
CrystalDiskMark 2.2 (C) 2007-2008 hiyohiyo
Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
--------------------------------------------------

Sequential Read : 113.360 MB/s
Sequential Write : 109.422 MB/s
Random Read 512KB : 51.117 MB/s
Random Write 512KB : 68.404 MB/s
Random Read 4KB : 0.744 MB/s
Random Write 4KB : 2.176 MB/s

Test Size : 100 MB
Date : 2009/08/26 14:45:26

Wader22 schrieb:
Mir ist bisher nichts aufgefallen, euch?

Darf man fragen, wonach du suchst: Performance-Schwächen, Platten-Fehler, defekte Sektoren... ?
Wenn dies der Fall sein sollte, kann man das sowieso nicht am ersten Tag einschätzen, nach 6-12 Monaten ist so ein Test schon viel aussagekräftiger! ;)

In meinem Fall laufen neue Festplatten erst einmal bis ca. 1000 Stunden nebenbei mit - wenn diese während dieser "Testdauer" nicht negativ auffallen (ständige Sektoren-Scans/Abfragen des S.M.A.R.T-Status), dürfen sie dann endlich meine Daten als Vertrauensbasis aufnehmen! :D

MfG
[HC]

1000 Stunden? So lange läuft ja noch nichtmal meine Systemplatte, die hier seit Februar rotiert :D Und naja, wollte nur mal schaun ob die Platte nicht vielleicht einen katastrophalen Baufehler hat, aber scheint ja nicht so zu sein. Außerdem habe ich 2, damit halbiert sich das Risiko :D

Nö, das Risiko verdoppelt sich ....

So, hier nun die Benches zur Platte 2. Mir ist auch hier nichts weiter aufgefallen, die Platte war frisch formatiert und leer.

Alternate 1
Zurück
Oben