WD Platte wird nicht erkannt!

cbl_petty

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
69
hallo leutz,

ich habe heute meine wd essential 2 1tb platte bekommen und als ich die ersten dateien wie images und filme draufpacken wollte hab ich bemerkt das die ja mit fat 32 formatiert ist, was bedeutet das keine dateien über 4 gb durch den usb port gelangen (oder so ähnlich....ihr wisst sicherlich was ich meine).

da hab ich mir natürlich gedacht, formatiere ich das ganze mit partition magic als nfts. gesagt, nicht getan. partition magic funktionierte nicht, da kam immer son blöder fehler!
da hab ich mir gedacht mach ichs doch mit windows....also einfach rechtsklick drauf und formatieren. gesagt getan - nach 3 stunden formatieren schmiert plötzlich mein pc ab (wieso auch immer). nach dem neustart erkennt der rechner die platte nicht mehr !

was soll ich jetzt tun? die platte ist nun halb gelöscht und halb formatiert........und erkannt wird sie auch nicht!

ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 
welches board? lass mich raten: P5Q?

Edit: sorry das ist ja ne externe :)
 
ich hab: msi p35 platinum (auch wenn das nichts zur sache tut)
intel e 8400
sapphire radeon hd 4870
4 gb ocz reaper hpx
samsung spinpoint 500gb intern
 
Wird die Platte denn noch in der Datenträgerverwaltung als "Unpartitionierter Bereich" angezeigt?

Arbeitsplatz->Rechtsklick->Verwalten->Datenträgerverwaltung
 
hol dir n vernünftigen partitionsmanager wie zB die Acronis Disk Director Suite 10 die nimmts meines wissens auch mit schweren fällen auf :)
 
danke leutz ....in der datenträgerverwaltung hats geklappt!

vielen dank!
 
Zurück
Oben