Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

WD Platte wird nicht erkannt!

Plantronics

Cadet 4th Year
Hi
Ich habe einen PC für meinen Bruder zusammengestellt und bereits zusammengeschraubt(korrekt).
Aus der Anleitung des Mainboards(Gigabyte GA-MA78G-DS3),die auf Englisch ist, werde ich nicht schlau! Im Bios kann ich zwischen Raid ACHI und Native IDE wählen aber alles klappt nicht wenn ich versuche Windows XP zu installieren!Es steht immer bei der Installation: keine Aktive Festplatte.Brauche dringend eure Hilfe,das ding muss bis Mittwoch funktionsbereit sein^^

mfg Plantronics

AW: WD Platte wird ncith erkannt!

Falls verschiedenfarbige SATA-Ports vorhanden sind, dann nimm mal einen mit einer anderen Farbe ;)

Wenn Du auf IDE stellst, wird die HD denn im Bios erkannt?

Windows XP braucht für Satacontroller eine Treiberdiskette, die bei der Installation via F6 eingebunden wird. Entweder auf der Installations-CD dabei oder auf der Gigabyte-Seite zu finden.
Steht auch im Handbuch auf Seite 79: Making a SATA RAID/AHCI Driver Diskette for Windows XP

Und falls kein Diskettenlaufwerk zur Hand:
http://german-nlite.org/wiki/index....n_SATA/RAID/SCSI_Treibern_in_Windows_XP_Setup

Zuletzt bearbeitet: (Ergebnisse zusammengefasst)
Zuletzt bearbeitet:

Die 64 im Namen AHCI64.sys deutet für mich auf einen 64 Bit Treiber hin. Ich denke mal, daß Du Win XP als 32 Bit Version installieren willst, oder?

Wenn ja, könnte es sein, daß Du das falsch Paket erwischt hat, sprich 64 Bit statt 32 Bit? In der Treiberdatei von Gigabyte sind ja beide Versionen in 2 Ordnern enthalten, 32 Bit (x86) und 64 Bit.

kp hab was im bIOS rumexpermentiert und plötzlich gehts auch ohne die treiber... ?!?! egal es funzt :D danke!

Zurück
Oben