WD Portable wird nicht (mehr) erkannt

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
378
Hallo,
ich habe mir vorige Woche die WD 1TB Elements Portable Externe Festplatte - USB 3.0 - WDBUZG0010BBK-EESN bei Amazon bestellt, um diese an einem TV LG 55UH7709 eines Bekannten für Recording und Timeshift zu nutzen. Meine PC wird mit Windows 7 x64 betrieben.

Also Platte am PC und wurde erkannt.
Gleich neu als NTFS formatiert und ab an den TV
TV erkannte die Platte nicht
Zurück am PC und über die Datenträgerverwaltung nochmal formatiert und gleichzeitig den LW-Buchstaben geändert, um zu sehen, ob dann der TV die PLatte erkennt.
Wurde wieder vom TV nicht erkannt
Zurück am PC und auch jetzt wurde die HDD nicht vom PC erkannt. Auch nicht in der Datenträgerverwaltung.
Kein Symbol und nichts auf dem Arbeitsplatz zu sehen.
Sicher entfernen, stand sie drin. Habe dann versucht sie sicher zu enfernen, aber nichts geschah, als dass sie im Eintrag von "Sicher entfernen" raus war.
Wollte PC neu starten..nix ging (Dauerhaft steht dort nur "Herunterfahren") und ich musste den PC händisch am Aus-Schalter ausschalten.
PC wieder hoch gefahren
Jetzt waren alle meine USB-Treiber futsch :grr:
USB-Treiber neu installiert>Portable HDD angeschlossen und wieder das gleiche Spiel. Wurde nicht erkannt, PC fuhr nicht runter und alle USB-Treiber waren wieder weg.

Platte reklamiert bei Amazon!

Heute kam die Nachlieferung
Habe nur die Platte direkt (ist ja NTFS vorformatiert) am TV angeschlossen. Wurde am TV aber erneut nicht erkannt.
Am PC wurde sie erkannt, aber ich konnte sie auch hier nicht sicher auswerfen. Herunterfahren meines PCs funktioniert erneut nicht, solange die Platte am PC hängt. Bis dahin hatte ich nichts an der Platte geändert. Nun habe ich nochmal den LW-Buchstaben geändert und Peng...Platte ist schon wieder futsch. Weder auf dem Arbeitsplatz, noch in der Verwaltung ist auch diese Platte nicht mehr zu finden. Kann doch nicht sein, dass wenn ich LW-Buchstaben ändere, die Platte plötzlich nicht mehr erkannt wird. Das hatte ich noch nie.

Ich habe hier noch ne 750GB WD Portable Elements und die läuft perfekt. Auch meinen ganzen anderen HDDs (ca. 30 Stk.) habe ich Null Probs mit. Nur mit dieser Platte.

Habe dann gerade eben bei WD angerufen. Haben alle keine Ahnung dort. Der Typ meinte, wenn sie nicht in der Datenträgerverwaltung auftaucht, dann könne er nicht helfen.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Wie bekomme ich die Platte wieder zum Laufen?
 
1. liefert der TV überhaupt genügend Strom für die Platte, also ist es ein Anschluß mit mindestens 1A, besser 1,5A?
2. Warum mit dem PC formatieren? Bei mir macht die Formatierung der TV und das ist natürlich kein NTFS das dieser nutzt.
 
Hallo,
ich dachte ich hätte das Problem gelöst.

Bin ins BIOS und die Platte ist gelistet. Stand auf Auto. Habe dann von Auto auf "Festplatte" geändert. Nach dem Boot, war sie zwar in der Verwaltung jetzt da, konnte aber nicht zugreifen, weil nicht zugeordnet hab sie dann zugeordnet. In der Sichern Entfernen-Liste war sie auch. Und hierbei sah ich, dass der LW-Buchstabe schon vergeben war. Habe den dann geändert und die Platte war wieder komplett da. TV erkennt sie dennoch nicht. Hab sie dann noch mal formatiert und alles okay. Tja, und beim nächsten Boot (übrigens fährt mein PC dennoch noch immer nicht runter, wenn die Platte dran hängt), war sie wieder weg. In der Verwaltung war sie plötzlich erneut nicht zugeordnet. Also wollte ich sie zuordner und dann kam das....

WD HDD.JPG

@rg88
Am TV liegt es nicht. Alle anderen Platten laufen ja. Und jeder TV ist unterschiedlich. Meiner 75UH855V nimmt nur Platten mit NTFS. Die Platte ist schlichtweg nicht kompatibel mit meinem TV. Kenne mich mit TVs sehr gut aus. Da passt alles. Aber selbst wenn, dann sollte die HDD ja am PC laufen.

@Sir @ndy
Wie bereits gesagt, am TV liegt es nicht und ist auch nicht mein Problem. Ich muss die Platte am PC zum Laufen bringen. Dann schick ich auch diese zurück, weil die einfach inkompatibel mit dem TV sind. So was gibt es. Habe heir zig HDDs und alle laufen am TV. Ich mach das beruflich, deshalb so viele Platten. Solch einen Fall hatte ich in 15 Jahren Berufserfahrung noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WD Elements und erst recht mit Usb 3.0 machen gerne Probleme, habe davon auch einige, alle mit noch Usb 2.0 laufen Super

Die mit 3.0 Zicken sehr gerne, vor allem am Usb 3.0 anschluss.
 
Jepp, sehe ich auch so. Die beiden Platten sind schon auf dem Rückweg zu Amazon. Habe mir jetzt diese hier bestellt. Von denen habe ich 3 Stk. hier und alle funktionieren sowohl am PC, als auch am TV.

Amazon

Die hätte ich gleich bestellen sollen. Nur, zum Bestellzeitpunkt war die 1TB gerade mal 0,60 € teurer. Und da habe ich mir halt gedacht, "250GB mehr für 0,60 €...."

Naja, jedenfalls vielen Dank dennoch für Eure Unetrstützung :)
 
Zurück
Oben