News WD RaptorX: High-End-Festplatte für Modder

Hallo, ich habe die RaptorX gestern in mein neues System verbaut (s. Signatur) und finde sie trotz der Entkopplung vom Gehäuse (hat der Thermalthake Shark schon im Festplatteneinschub vorinstalliert) sehr laut vom Arbeitsgeräusch her. Macht ganz schön Grrrr... Raptor eben... naja, hätte ich nicht wirklich mit gerechnet. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sie irgendwie leiser bekommen?

wieso kauft man sich auch eine raptorx :( !

Nein, die bekommt man ausser Entkoppelung kaum leiser...ist halt eine laute Highend Festplatte...

Da lobe ich mir doch meine flüsterleise Samsung :D

doch naklar kann man die entkoppeln nur halt schwerer als die version ohne fenster :)

Das wäre sicher besser zum entkoppeln

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde mir den Vibe-Fixer evtl. besorgen. Ansonsten bin ich bei meinen Recherchen auf den sehr amüsanten Satz gestoßen, dass das ja wie bei einem Sportauspuff sei. Der ist auch erst durch seine Lautstärke der Renner ;-)
Naja wie auch immer. Da der PC ja im Arbeits- und nicht im Wohnzimmer steht werde ich das bei der Schnelligkeit gerne in Kauf nehmen.

Ich würde dem Vibe Fixer dann aucnoch einen guten 80er Lüfter gönnen, lohnt bei der Raptor auf jeden Fall.

Hallo
Ich habe die Raptoren im Raid 0 Verbund laufen und bin begeistert.
Hatte zuerst nur eine als Systemplatte und wusste da schon was Geschwindigkeit ist.
Doch als Raid 0, sind die nicht zu toppen.

Was die lautstärke angeht.
Hier sagen einige die sind zu hören.
Na ja, da ja einige hier auch eine Grafikkarte betreiben die so laut ist wie ein Staubsauger, wage ich das mal zu bezweifeln, das sie die Platten hören.

Raid 0 und Angst vor Datenverlust.
Habe ich nicht, denn meine wichtigen sachen, lagere ich auf eine externe Platte aus.
Und wenn eine Platte mal das Zeitliche segnet, dann tausche ich sie um. Es gibt ja schließlich 5 Jahre Garantie.

Anhänge

• WDR.JPG
    WDR.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 645