Heiko_Heider
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 29
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem RMA-Tausch bei Western Digital?
An meinem NAS MyBook Live 2TB ist jetzt vorne die grüne LED kaputt, blaue Standby-LED funktioniert noch.
Nach Rechereche im WD-Forum ist das wohl ein Modellfehler, der per RMA getauscht wird.
Ansonsten funktioniert die Platte 100%.
Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem RMA-Tausch von Festplatten?
Bekommt man eine niegelnagelneue Platte, oder senden die mir eine Platte, die generalüberholt ist, die schon ein anderer hatte und die wer weiß wielange schon gelaufen ist?
Siehe dazu auch dieser Beitrag hier im Forum.
Da bei diesem Modell nicht die Magnetplatte das Problem ist, sondern die LED am Gehäuse, könnte es ja gut sein, dass die die Platten von RMA-Rückläufern ausbauen, in ein neues Plastikgehäuse stecken und dann als RMA-Vorabtauschgeräte versenden.
Viele Grüße,
Heiko
hat jemand Erfahrung mit dem RMA-Tausch bei Western Digital?
An meinem NAS MyBook Live 2TB ist jetzt vorne die grüne LED kaputt, blaue Standby-LED funktioniert noch.
Nach Rechereche im WD-Forum ist das wohl ein Modellfehler, der per RMA getauscht wird.
Ansonsten funktioniert die Platte 100%.
Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit dem RMA-Tausch von Festplatten?
Bekommt man eine niegelnagelneue Platte, oder senden die mir eine Platte, die generalüberholt ist, die schon ein anderer hatte und die wer weiß wielange schon gelaufen ist?
Siehe dazu auch dieser Beitrag hier im Forum.
Da bei diesem Modell nicht die Magnetplatte das Problem ist, sondern die LED am Gehäuse, könnte es ja gut sein, dass die die Platten von RMA-Rückläufern ausbauen, in ein neues Plastikgehäuse stecken und dann als RMA-Vorabtauschgeräte versenden.
Viele Grüße,
Heiko