Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im allgemeinen sind größere Platten auch etwas schneller. Dier Lautstärke dürfte nahezu identisch sein. Wenn die 1GB reicht, nehm ruhig, ansonsten die 2GB.
dachte die 1gb hat 2 500gb platter und die 2gb hat 3 667gb platter. eigenltich sollten 667er platter schneller sein aber auch lauter da ja 3 anstelle von 2. oder macht das nichts aus. bei wd auf der seite soll die 2gb leiser sein als die 1gb. kann ich mir nicht recht erklären....
Die EADS ist deutlich schneller als die EARS. Auch wenn's anders sein soll. Habe beide jeweils als 2 TB und EARS ist scheiße. Besonders wenn drauf geschrieben wird.
Ansonsten hat die 1 TB weniger Scheiben = weniger bewegte Teile = leiser = weniger Stromverbrauch (bei Festpllaten eigentlich uninteressant).
Bei der 2 TB haben noch nicht alle 3 Scheiben. Einige (meine im Juli gekaufte) haben noch 4 Scheiben. Bei der 1 TB sind nur noch 2 Scheiben Modelle im Handel. Hatten zu Beginn auch noch 3 Scheiben (zu je 333).
Die Platten 20EADS & 20EARS sind als reine Massenspeicher ausgelegt. Sie laufen langsam an und weil diese teilw. nur 5400U/min haben bleiben diese sehr leise und verdammt kühl. Ich habe momentan die 4. WD 20 EARS (Prod. Datum 11.09.2010) hier liegen und experimentere mit Raid rum, leider mit dem Fantec (siehe Sig.) bisher ohne Erfolg.
Die 64MB sollen die Platte etwas schneller machen als die EADS, ich hatte eine 15EADS. Sieht aber in der Liste unten nicht so aus.
Wenn du die Platte nicht nutzt schaltet sie sich ab bis du sie wieder brauchst, dann dauerts ein paar Sekunden.
Wenn du eine schnelle Systemplatte willst und die hohen Kosten bei SSD vermeiden willst, nimm eine kleinere HDD, mit wenigen Plattern, z.B. wie bei einigen Modellen von Samsung F3 o. F4 Serie. Leider sollen hier aber einige Anfälligkeiten herrschen.
Bei WD ist man pro Scheibe bei 666GB angekommen, daher gibt es Modelle mit 2TB und nur 3 Plattern. Ja, die Gewissheit kann schwierig sein, was die Aussage eines Vorredners betrifft.