Wd2500jb

Steffen1979

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16
Hallo

Habe mir gestern eine neue Platte Western Digital 250 GB IDE gekauft.
wenn ich jetzt windows xp aufspielen will, will der aber nur 136 GB Patezunieren!
Warum ?
Das Board ist neu ABit V8 socket 939
 

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Partitionieren! oder so glaub ich :D :D
Nunja evtl. neustes Bios drauf? womit willst du Partitionieren? mit FDisk? evtl. zu alte FDisk version! mal mit Partition Magic probieren!

mfg
chris
 

schamsen

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
982
Installier Sp1/2 dann kannst auch die restlichen ca.70GB partitionieren hängt mit dem iirc sogenannten Large LBA mode zusammen welcher eben erst ab Sp1/2 freigeschalten ist
 

Steffen1979

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
16
also kann ich jetzt erst 15GB für das betriebssystem als Laufwerk C nehmen und wenn alles installiert ist den rest also die 235 GB patezonieren ohne das mit die daten auf Laufwerk C verlohren gehen ?
 

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.291
Korrekt, das kannst du.

Du kannst hinterher in Windows in der Datenträgerverwaltung noch weiter partitionieren.
 
Top