WDR4300 FTP Weiterleitung

Auf dem PC zb filezilla Server installieren und einfach irgendein Verzeichnis darüber freigeben. Wenn du den ftp dann problemlos von außen erreichen kannst (auf Windows-Firewall achten - zur Not kurz abschalten) dann liegt das Problem tatsächlich im Router. Geht es nicht, dann reicht das modem die eingehende verbindung vielleicht gar nicht erst weiter.

Ok Wenn ich das richtig verstanden habe:
ich habe einen Ordner freigegeben. Mit localhost IP komm ich im Browser direkt drauf (User und PW Abfrage kommt - sollte also gehen)
ich nehme also meine IP und trage das ganze in 2ftp ein. Server bleibt rein die IP User und PW eingeben und versuchen zu verbinden.
Es kommt zum:
Code:
Gateway Time-out

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.
Also nehme ich an das Modem blockt das ganze ab ?

was für eine ip nimmst du für den externen zugang? die von wieistmeineip.de oder die interne?

ja, was? :D

und nur mit modem, ohne router, funktionierts?

Kingqwertz schrieb:
Ok Wenn ich das richtig verstanden habe:
ich habe einen Ordner freigegeben. Mit localhost IP komm ich im Browser direkt drauf (User und PW Abfrage kommt - sollte also gehen)
ich nehme also meine IP und trage das ganze in 2ftp ein. Server bleibt rein die IP User und PW eingeben und versuchen zu verbinden.
Es kommt zum:
Code:
Gateway Time-out

The gateway did not receive a timely response from the upstream server or application.
Also nehme ich an das Modem blockt das ganze ab ?

Rechner direkt am Modem...
Und die IP von wieistmeineip
Ergänzung ()

Jetzt hat keiner mehr ne Idee oder was ? :D
Müsste ich nicht theoretisch das Modem dazu bewegen können das ganze weiter zu leiten. oder das über alternative Ports machen - wäre das nicht möglich?

sofern nicht vom provider irgendwas blockiert wird, sollte das ohne router funktionieren.
am besten dort mal anfragen, warum du kein ftp machen kannst, obwohl nur modem dran ist.

Zurück
Oben