• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere We Are Football - Budgets im Verein

Millkaa

Captain
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
3.478
Moin Community,
ich habe jetzt mehrere Spielstände erstellt und verschiedene Kombinationen versucht. Auch unterschiedliche Mannschaften eine Saison lang gespielt. Dabei auch Die Erwartungen übertroffen und auch darunter geblieben. Allerdings kann ich überhaupt nicht verstehen, wie die zur Verfügung stehenden Gelder berechnet werden.

Ich habe bspw. eine Saison abgeschlossen (alles 3. oder 4. Liga) Habe 4,4 Millionen ans Transferbudget eingespart, weil ich teuer verkauft und günstig eingekauift habe. Es steht dann Budget für die nächste Saison 2.4 Millionen.
Zur nächsten Saison bekomme ich 300.000€ und das Vereinsbudget geht auf einmal runter von 1,4 Mio auf 200.000€

Dann habe ich mit dem Spielstand eine Woche vor dem Saisonabschluss alles Geld rausgehauen und ein paar Spieler gekauft. Die Budgets haben sich kaum geändert, nur das ich 4 Top Spieler auf der Bank hatte, die ich theoretisch auch wieder verkaufen könnte.
Beim Spielplan wo ich viel gespart habe und die Budgets nicht ausgereizt wurden habe ich einen Rekordumsatz für den Verein geschafft. Das waren circa. 25 Millionen für die 3. Liga.
Im kommenden Jahren habe ich nur 2,5 Mio auf dem Konto.

Ich habe mal versucht Anlagen zu kaufen und habe circa 15 Mio darin, scheinbar aber keinerlei positiven Effekt,

Hat irgendwer eine Idee, wie man die Gelder steuern sollte?
Gut haushalten und wirtschaften scheint gar nicht belohnt zu werden. Wie bekomme ich nach der zweiten Saion ordentliche Transferbudgets? Selbst in der 4ten Liga sind Ablösen von 200-300.000€ vorhanden, wie soll ich bei einem Budget von 300.000€ da einen Spieler kaufen?

Ich habe das Gefühl dass ich die Mechanik so gar nicht verstehe und irgendwas total falsch mache.

Ausgaben habe ich recht wenig. Ich stelle immer ein, wenn Abteilung überlastet sind. Investiere etwas in Mitglieder etc. nur Gelände habe ich nicht ausgebaut. Geschenke und Charity mache ich zwischendurch mal.
Ich finde aber einfach keinen Zugang zum Geldsystem und was ich falsch mache.
Hat jemand da eine Ahnung oder kennt einen Guide?
Konnte im Netz auch nichts finden.
Danke Euch
 
Da hilft nur: erst Spieler verkaufen, dann neue kaufen ...
Damit wäre das Spielerbudget egal. Aber beim Vereinsbudget kannst du nix machen wenn das leer ist.

Es gibt noch die Möglichkeit mit dem Präsidium zu sprechen und das Budget nachzuverhandeln oder etwas umzuschichten von Transferbu8dget zu Vereinsbudget aber viel kann man damit auch nicht rausholen.

Ich finde das Spiel ist an einigen Ecken noch nicht ganz fertig durchdacht.

EDIT:
Ich kann dir ansonsten nur den offiziellen Discord Server von We are Football empfehlen. Da findet man auf viele Fragen Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dermatu
Danke Dir!
Den Discord schaue ich mir mal an.

Es wäre für mich auch kein Problem, wenn ich den Grund kennen würde.
Nur verstehe ich die Zusammenhänge einfach nicht oder es ist ein Bug/fehlendes balancing, was da greift.

Es wird angezeigt, dass die Summe in die Vereinsrücklagen gehen und ich kommende Saison 2,x Millionen Budget habe.
Dann sind es aber nur 10% davon? Wieso starte ich in dem Verein mit einer Summe Budget und im kommenden Jahr sind es nur noch 10%?

Ist das bei Euch denn auch so?

Ich konnte bspw. mit meinem Heimverein Wuppertaler SV gar nicht mehr weiter spielen.
In der Mannschaft (4. Liga) waren ALLE Spieler nur bis 2021 mit einem Vertrag ausgestattet.

Die waren dann zur Saison alle weg, natürlich ohne Ablöse. Zwei konnte ich vorab verkaufen und mir drei neue Spieler zulegen. Das war dann mein Kader. Also drei Spieler plus alle Jugendspieler ergab leider keine Mannschaft mit der man irgendwas machen konnte. Dazu dann 200.000€ Transferbudget? Das kann doch so nicht richtig sein.
 
@Benj
Diese Option scheint beim Startteam nicht zu gehen. Also es war nicht möglich den Vertrag zu verlängern. Die Option war nicht klickbar. Das hätte ich sonst natürlich gemacht.
 
Millkaa schrieb:
@Benj
Diese Option scheint beim Startteam nicht zu gehen. Also es war nicht möglich den Vertrag zu verlängern. Die Option war nicht klickbar. Das hätte ich sonst natürlich gemacht.

OK, das ist seltsam, dann ist Weiterspielen ja fast unmöglich. Ich vermute mal, dass sowas inzwischen gepatcht ist und bei neuen Spielen nicht mehr vorkommen dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben