Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
beschreibe bitte mal etwas deutlicher, was Du vor hast. Welche Funktionen soll der fertige Chat haben? Welche Funktionen sollen die User Nutzen können? Wie soll das "Gespräch" ohne Aktualisierung funktionieren?
Oder soll nur keine Page-Reload drin sein, der Chat-Kontext aber aktualisiert werden?
Gruss, Dirk
Nachtrag:
Eine Perl-Endlosschleife wandert doch auch irgendwann in den TimeOut.... oder???
Bei einer reinen HTML Lösung (gesteuert durch eine serverseitige Skriptsprache wie PHP oder CFML) kannst Du das "Flackern" beim Reload durch einen iFrame für den Textinhalt und einen für die im Channel beigetretenen User, minimieren, da dann ja rein der Textframe reloadet wird.
Mit Ajax findet sich ja mittlerweile auch eine Client seitige Server-Anbindung, die sowas auch sehr schön lösen kann, allerdings mit mehr Aufwand, denn das setzt schon gute Kenntnisse voraus. eine fertige Lösung fällt mir jetz adhoc nicht ein, aber ich lasse ich da gerne belehren.
Also die Perl-Methode mit der Endlosschleife funktioniert eigentlich so, dass du ne schleife machst, die erst abbricht, wenn keine Verbindung mehr zum Client besteht. Und innerhalb der schleife ermittelst du dann immer, was seit dem letzten Durchlauf im Chat gesagt wurde und schickst es per print an den Client.
Wenn ich rausfinden würde, wie man den IE dazu bekommt, serverpush zu unterstützen, würd ich dir allerdings dazu raten. Damit kannst du dem Browser einfach sagen "Hier haste deine Seite, in x Sekunden bekommst du ne aktualisierte Version".