Web.de komische E-mails

KTelwood schrieb:
Bestimmt in dem du den "Web.de Premium Account" kaufst. ...

Genau so sehe ich das auch, die wollen mit allen Mitteln ihren Premiumkram verkaufen, und ich könnte fast wetten das dort dann auch der Spamfilter ordentlich funktioniert. Wäre ja nicht WEB.de wenn denen nicht sowas einfallen würde, sind ja nicht gerade Berühmt dafür sehr loyal zu seinen Usern zu sein, zumindest nicht in der Vergangenheit, da gab es ja einige komische Sachen wie die ihr Premium untergejubelt haben. Als die neu waren so vor 15 Jahren waren sie auch mal gut, naja, lange her. ;)

Ich wird hier auch regelmäßig damit bombardiert, obwohl ich den Account bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr benutzt hab, er wird halt immer nur mit abgerufen da es seit Jahr und Tag so im E-Mail Clienten drin ist.

der Spamfilter bei web.de free funktioniert einwandfrei, wenn man den ordentlich anlernt! dazu braucht es keinen Premium Account, nur sollte man sich halt auch mal damit befassen.

Web.de versucht viel um einen einen Premium Account schmackhaft zu machen, aber das gehört nicht dazu nicht!

Naja, das schau ich mir mal an bei Gelegenheit und Lust, ist ja nicht so das ausartet oder nervt, sind halt paar dumme Mails die da nicht hingehören. Allerdings bleibt dann trotzdem die Frage warum das bei anderen Anbietern super funktioniert und nur bei WEB.de nicht. Selbst auf einem uralten AOL Mailaccount kommt dieser Mist, aber der sortiert es gleich bei Junk ein, auch ohne irgendwelches Zutun. Von daher seh ich da schon auch WEB.de etwas nachlässig, ob aber nun gewollt oder nicht sei dahingestellt. ;)

Der TE könnte denn nach Eintreffen der ungewünschten Emails in seinem Thunderbird aus diesen Nachrichten ja einen Filter erstellen, der diese beim Eintreffen sofort . auch vom Server - löscht ! Ist ein bisschen Fleißarbeit, die man ja aber jeweils beim Eintreffen der unerwünschten Mails vornehmen kann - dann verteilt diese sich und man ist künftig das ganze nervige Gedöhns los !

Zurück
Oben