Web.de Postfach nicht erreichbar

Nicht die Mama

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2019
Beiträge
342
Hi.

Ich wollte nur kurz nachfragen ob jemand in sein Postfach bei Web.de hereinkommt. Ich versuche mich über das Web-Interface anzumelden, bekomme jetzt seit Tagen bei der Anmeldung nur folgendes zu sehen:

Ups, hier hat sich ein Fehler eingeschlichen...
Fehler-Code: 93a2a1d3-704a-427c-a748-6cb445d23848


Ich habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert doch es funktioniert nicht.
Bei GMX hingegen funktioniert zum Beispiel alles wie gewohnt.

Gruß.
 
es gibt ja IPv4 und IPv6 Internetadressen.
Schon mal da Modem / den Router neu gestartet? Womöglich liegt es nur an einem Routingfehler

Oder auch mal versuchen: Am Smartphone WLAN abschalten und web.de über mobile Daten aufrufen. Klappt das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Klappt hier ohne Probleme.
 
Browser-Cache löschen! Ist eigentlich das erste was man bei der web.de Seite macht, wenn sie nicht so will wie man möchte.
 
Im privaten Fenster (also ohne aktive Erweiterungen) habe ich es schon ausprobiert, ist genau dasselbe wie oben.

Router schalte ich jeden Abend aus, der wird also immer neu gestartet. Verändert aber auch nichts. Wie man Web.de über mobile Daten aufruft (oder was das ist) weiß ich nicht. Handy habe ich keines.

Browwser-Cache zu leeren bringt auch keine Veränderungen.

Ich habe keinen Plan was da los ist, zumal GMX ja funktioniert (Web.de und GMX scheinen auf denselben Seiten ihren Dient zu haben). Schon wenn ich Web.de im privaten-Fenster (nur dort) aufrufe bekomme ich eine Fehlermeldung.

Edit: Jetzt habe ich es auch mal mit Opera ausprobiert und dort funktioniert auch alles (auch diese Seite hier) aber bei web.de bekomme ich nur folgendes (siehe Anhang). Gerade nochmal danach GMX ausprobiert und das funktioniert ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 300
  • Zwischenablage01op.jpg
    Zwischenablage01op.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Stück bin ich nun zwar weiter aber das hilft mir noch immer nicht:

Wenn ich bei Web.de ein neues Email-Konto anlege kann ich mich ohne Probleme in dieses einloggen, wie gehabt. Soweit so gut. In mein altes, auf dass es mir ankommt, kann ich mich aber nach wie vor nicht einloggen. Unter 4 Browsern habe ich es nun probiert und nun bekomme ich immer folgende kuriose Meldung - siehe Anhang (wenn ich auf den reduzierten Postumfang klicke dann komme ich nur wieder zurück auf die Startseite).
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 634
Schon mal ein anderes, neues Benutzerprofil probiert?
Oder Linux Live-System auf dem selben Rechner?

Bei mir funktioniert web.de aktuell auch. Ping wird von 82.165.229.83 beantwortet (IPv4).
Nur vor zwei Wochen gab's mal komische Probleme, bzw. Captchas auch vom PC aus, wegen ner Cookie-Sache.
 
Hi...

Web.de (sowie GMX) funktioniert einwandfrei.

Nicht die Mama schrieb:
Im privaten Fenster (also ohne aktive Erweiterungen) habe ich es schon ausprobiert, ist genau dasselbe wie oben.
Ein neues, sauberes Profil wirkt aber anders - da scheint was mit dem FF-Profil nicht zu stimmen.
Vllt. erstmal mit dem Firefox-Portable (der dann ein sauberes Profil ohne i-welche Add-ons oder Plug-Ins hat - kann übrigens ohne Weiteres auch einfach auf der Festplatte "installiert" werden!) testen, ob das Fehlerverhalten reproduzierbar ist.​
 
User007 schrieb:
Ein neues, sauberes Profil wirkt aber anders - da scheint was mit dem FF-Profil nicht zu stimmen.
Er hat aber doch schon mehrere Browser probiert, da hilft ein neues FF-Profil alleine nichts.
 
Diesen Fehler-Code hatte ich letzte Woche auch, nach ca. 2h ging es aber wieder, die Meldung, Ihr Browser wird nicht unterstützt, habe ich regelmäßig, dafür sind der interne Browser Schutz und Add-ons verantwortlich, die verhindern, dass web.de genau erkennt, wer oder was da gerade die Seite aufruft, kann man ignorieren, wenn man Aktuell unterwegs ist.
 
Danke euch erst einmal für all eure Vorschläge. Ich habe das nun mit diversen Sachen probiert und mit einem extra Test-Konto. Und es ist weiterhin wie es oben steht: In ein neu angelegtes Mailkonto kann ich mich ohne Probleme anmelden. Nur in mein Email-Konto was nun seit Jahren besteht komme ich plötzlich nicht mehr herein (zuletzt hatte ich mich erst vor 2 Wochen dort eingeloggt).

Ich denke daher nicht dass das Problem bei mir liegt. Wäre das Passwort oder so falsch dann würde es vermutlich bestimmt eine entsprechende Meldung geben und nicht so einen Fehlercode.

Was ganz blöd ist: Dies Email ist verbunden mit Konten die eine 2-Faktor Authentifizierung wollen (nur per Mail). Aber da ich an die Adresse nicht herankomme komme ich auch nicht in die Accounts. Das ist gerade ein gravierender Nachteil an der 2-Faktor Authentifizierung. Hat man keinen Zugriff mehr auf die Email und/oder das Gerät sperrt man sich selbst aus von den jeweiligen Konto (selbst wenn man Benutzername+Pass etc. alles an Daten hat).
 
Hmm...
Nicht die Mama schrieb:
In ein neu angelegtes Mailkonto kann ich mich ohne Probleme anmelden. Nur in mein Email-Konto was nun seit Jahren besteht komme ich plötzlich nicht mehr herein (zuletzt hatte ich mich erst vor 2 Wochen dort eingeloggt).
Also, genau aus dieser Konstellation vermute ich da auch eher mal entweder eine Sperrung (durch den Anbieter) oder Übernahme (bei der die entsprechenden Prüfmechanismen verändert wurden) des Kontos.
Nicht die Mama schrieb:
Dies Email ist verbunden mit Konten die eine 2-Faktor Authentifizierung wollen (nur per Mail).
I-wie kaum vorstellbar - welcher Anbieter?
Allerdings versteh' ich das "Verbindungs"-Konstrukt auch (noch) nicht ganz.
Bspw. hab' ich auch FreeMail-Konten von web.de (und GMX) und habe für eine Konto- bzw. Kennwortwiederherstellung selbstverständlich nicht jeweils eine E-Mail-Adresse über Kreuz vom anderen Anbieter genommen, da, wie Du richtig schon selbst anmerktest, beide beim gleichen "Mutterkonzern" gehostet werden - ein möglicher Ausfall würde sich dann allerhöchstwahrscheinlich auf beide Anbieter gleichzeitig auswirken und bietet einfach zu viel Risikopotential.​

Nicht die Mama schrieb:
Das ist gerade ein gravierender Nachteil an der 2-Faktor Authentifizierung.
Sorry, nein - das ist ein gravierender Nachteil der jeweils individuellen Strategie! 🤷‍♂️
Es wird ja extra angeboten auf verschiedenen "Wegen" den/die anderen Prüffaktoren einzurichten und das soll dann eben auch wohlüberlegt sein - daher heißt es eigtl. auch MultiFaktorAuthentifizierung.​
 
@eYc
Mit einem Live-System habe ich es nicht probiert. Das geht derzeit nicht. Anderes Benutzerprofil bzw. ein neues und andere Browser habe ich genutzt.

@User007
Meine Web Adresse ist mit meinem GOG-Account verknüpft und die schicken die 2-Faktor Authentifizierung per Email (gibt da noch weitere die ich aber gerade nicht auf dem Schirm habe).

Das verstehe ich gerade nicht, den letzten Absatz. Bei den Anbietern kann man doch in der Regel nur zwischen einer Maßnahme wählen, oder was meinst du mit der MultiFaktorAuthentifizierung (ich weiß was das ist aber verstehe den Zusammenhang derzeit nicht). Ob bei Amazon, eBay und derlei kann man doch immer nur ein festes Gerät wählen. Verliert man dann den Zugriff auf seine Email oder sein Handy dann sperrt man sich selbst aus. Bei einer Bank (PayPal auch - ist ja eine Bank) finde ich es daher besser gelöst da entweder auch Festnetzt geht oder bei der lokalen Bank mit so einem extra Generator.


Ich habe versucht von einer anderen Adresse eine Email an die nicht zu erreichende zu schicken. Da bekomme ich diese dann zurück und folgendes steht dort als Fehlerquelle (die Mailadresse ist aber noch vergeben - das hatte ich auch gerade geschaut):
A message that you sent could not be delivered to one or more of
its recipients. This is a permanent error.
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx-ha03.web.de (212.227.15.17) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Mama schrieb:
Das verstehe ich gerade nicht, den letzten Absatz. Bei den Anbietern kann man doch in der Regel nur zwischen einer Maßnahme wählen, oder was meinst du mit der MultiFaktorAuthentifizierung
Zum Beispiel Handy-Nummer (SMS), weitere Mailadresse, Sicherheitsfragen zur PW-Rücksetzung, Authenticator-App, Token, Schlüsseldatei, ...
 
eYc schrieb:
Zum Beispiel Handy-Nummer (SMS), weitere Mailadresse, Sicherheitsfragen zur PW-Rücksetzung, Authenticator-App, Token, Schlüsseldatei, ...

Ich wüßte dazu jetzt keinen Anbieter der so etwas zulässt. Entweder per Email (eine Adresse) und/oder Handy. Mail kann man "verlieren", Handy kann man "verlieren" (entweder wirklich verlieren oder es wird eben mal vom Anbieter dicht gemacht da prePaid-Handy was lange nicht genutzt wurde - und ja das tun die Anbieter). Und eine Sicherheitsabfrage bringt in meinem Fall nichts. Und Authenticator-App, Token, Schlüsseldatei - ich bin mir da nicht sich was für Anbieter du oder ihr meint aber Steam, GOG, Amazon & Co nutzen das alle nicht (mal vom Handy abgesehen was aber wieder unter den oberen Punkt fallen würde).
 
Anderen PC oder Handy habe ich nicht. In Beitrag #15 hatte ich schon versucht eine Email an die Adresse zu schicken und die ist mit einer Fehlermeldung (siehe den Beitrag) zurückgekommen. Die Mailadresse scheint aber weiterhin belegt zu sein. Ich weiß jetzt nicht ob die das Konto gelöscht haben (ich wüßte keinen Grund warum da ich diese Adresse seit Jahren habe und dort alles seinen Rechten Gang geht) oder was da los ist.

Auf eine weitere Antwort von dem FreeMail Kontakt warte ich zwar aber erwarte da keine große Hilfe. Zumal die mit ihren eigenen Fehlercodes scheinbar nicht viel anfangen können. Als "Anliegen" hatte ich dort ausgesucht "Login ist gesperrt", was so zwar nicht stimmt aber dort gab es kein "Fehlercode erscheint beim Login".

Mein Passwort habe ich ja, alle Daten habe ich zum Account. Aber spasseshalber mal versucht - spätestens bei der Identitätsprüfung und dem I-dent-Verfahren wirds mir zu mysteriös. Das ist ein uralt Account und dort wurde ich beim anlegen nie nach solchen Daten gefragt - wie sollen die das also vergleichen. Doch selbst wenn - ich komme ja nicht einmal mit regulärem Pass herein.
 
was sagt denn der web.de Support dazu?
550 Requested action not taken: mailbox unavailable klingt mir schon hart nach einen Fall für deren Support. Dazu noch die Fehler beim Login...
 
Zurück
Oben