Webcam an Internetseite anbinbinden

• Ersteller Ersteller LaptopLaptop
  • Erstellt am Erstellt am
L

LaptopLaptop

Gast
Hallo Allerseits,

ich bin neu in eurem Forum und kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, dewegen hätte ich bitte folgende Fragen an euch,

ich habe vor, meinen Kellerraum mit zwei Webcams (Netzwerk, drahtlos) zu filmen (kein Ton), wo man im Internet zusehen kann. Mir wäre nur sehr wichtig, dass man ein flüssig laufendes Bild sieht. Ich habe dieses "Kabelcomplett Basic" von Kabelplus mit Download max. 20.480 kbit/s, Upload max. 2.048 kbit/s.

Wäre folgendes Vorhaben machbar? Ich würde gerne die Webcams mittels Justin.tv ins Internet stellen und dann an meine Jimdo Pro Internetseite anbinden.

Kostet dieses Justin.tv etwas und welche Erfahrungen habt ihr damit

Kann ich im Nachhinein die Webcams gegen welche mit Kabel tauschen, wenn sie kaputt gehen sollten

Welche drahtlosen Webcams könnt ihr mir empfehlen

Welche Computer und Internetanforderungen benötige ich

Wenn ich meinen Livestream von Justin.tv an meine Internetseite anbinde, muss ich dann mit erhöhten Kosten rechnen (z.B. Server mieten, Internet, etc.)

Vielen Dank für eure Zeit
lg. LaptopLaptop

Wie genau das aussieht kann ich dir nicht sagen, aber was ich dir verraten kann: Dein Upload wird sowas von im Keller sein, wenn ständig zwei Webcams mit flüssigem Bild ins Internet streamen.

LaptopLaptop schrieb:
Kostet dieses Justin.tv etwas
Grundsätzlich nicht aber in der Premium Version schon: http://de.justin.tv/payments/premium/

gbene schrieb:
Dein Upload wird sowas von im Keller sein, wenn ständig zwei Webcams mit flüssigem Bild ins Internet streamen.
2 Mbit/s Upload sollten schon genügen für 2 Webcams. Auch wenn ich denn Sinn daran nicht verstehe dauerhaft auf einen Server zu streamen auch wenn keiner den Stream aufruft.

Edit: Die Streams bei Justin.tv haben ca. 500 kbit/s, sollte also noch 1 Mbit/s Reserve sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Problem wäre, dass ich eine ziemliche Besucherzahl erwarte und gelesen habe, dass ich das mit meiner Internetverbindung angäblich nicht ordentlich hinbekommen soll?

lg. Laptop

Eine ziemliche Besucheranzahl? Die einen leeren Keller sich angucken wollen?

Wenn Du permanent 1 MB / sec Upload auf Deiner Leitung hast, dann kann auch der Download und auch gerade der Ping drunter leiden. Alternativ könntest Du eine Software installieren, die Snapshots erstellt mit den Webcams und diese Snapshots dann auf eine Internetseite / Hoster (gibts auch kostenlose, für kleine Webseiten) hoch lädt. Dann gibt halt kein Stream, sondern alle X Sekunden ein neues Bild.

Liste mit zum Teil kostenloser Software, die eben genau das kann.

http://www.heise.de/download/rubrik_162

weißt du bitte wie ich vorgehen kann, wenn ich keine Einzelbilder sondern einen ordentlichen Live stream haben möchte, wäre es hierfür nicht möglich über z.B. justin.tv zu gehen und von dort aus den Livestream auf meine Internetseite anzubinde?

Einfach bei Justin.tv anmelden. Die Justin.tv Software kann als Videoquelle Deine Webcam nutzen. Da muss man nicht viel machen.

Den Emedded Code, um dann auch das Video auf einer Webseite einzubinden, den findest Du auch in Deinem Justin.tv Account.

OK, dann können die Zuseher auf justin.tv und meiner Internetseite die Webcams begutachten, oder? Nur fallen mir dann noch irgendwelche Kosten durch Traffic oder wie das heißt etc, an

Anhänge

• Webcam.JPG
    Webcam.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 144
Nein...

Du hast vermutlich eine Flatrate bei Deinem Internetzugang. Damit ist das bezahlt. Du streamst ja nur zu einer Person. Das ist in diesem Fall Justin.tv. Und die verteilen Deine Stream dann weiter.

Anders sieht es bei Justin,tv aus. Da muss man zahlen (= Premium Kunde werden) wenn man zB eine Anzahl an Zuschauer überschreitet. Aber als das findest Du sehr einfach auf der Webseite von Justin.tv

Hallo eigs,

aber der Computer sendet doch auch nur zum Internetmodem, ... oder?

lg. LaptopLaptop

Zurück
Oben