Webcam ohne Internet und PC

Bimbo25

Newbie
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit eine Kamera aus der Ferne zu Steuern. Am Aufstellungsort der Kamera gibt es kein PC oder Internet.
Gibt es da eine Möglichkeit?

es gibt kameras die kannst du z.b. über wlan steuern. die kamera baut einen wlan hotspot auf und hast eine kleine fernbedienung mit der due den auslöser betätigen kannst. empfehlung ohne budget ist schwierig, daher werf ich mal die gopro hero 3 black in den raum. da ist die ferbedinung gleich dabei und wasserdicht ist das teil auch noch.

http://www.mobotix.com/ger_DE/

Die kann man per Telefon aktivieren aber da muss wohl ein ISDN anschluss trotzdem vorhanden sein.
Du könntes auch ein Mobilhandy als Wlan Sendern nutzten und mit fernabfrage nutzten.

wie wäre ne altes smartpone? strom wird esja wohl geben... da wäre ne camera dran und über internet zu steuern.
such mal im heise archiv, da gabs mal so ein projekt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Aber das richtige ist glaube ich noch nicht dabei. Es soll ein art Webcam sein auf die man aus dem Internet zugreifen kann. Es gibt Strom aber sonst nichts weiter. Kein Internet oder WLAN ect. Im günstigsten Fall sollte man auch Ton haben.
Also Kamera einfach mit Strom versorgen und dann von Zuhause aus, über das Internet zugreifen. Das Ganze sollte schon günstig sein.

Zurück
Oben