WebCam bei einem Schenker XMG C703 Notebook

pelz

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
95
Hallo zusammen,

ich nutze ein Schenker XMG C703 Notebook und möchte an diesem die integrierte Webcam nutzen.

Nun nochmal zur Verdeutlichung:
Ich meine keine separat, über einen USB Anschluss betriebene Webcam, sondern die Webcam die oberhalb des 19-Zoll Bildschirmes in den Laptopdeckel integriert ist.

Als Betriebssystem nutze ich Arch-Linux könnte im Notfall aber auch auf Windows 8 ausweichen. Bevorzugt wird aber Linux.

Meine Frage:
benötige ich spezielle Treiber um die Webcam zu aktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

XMG Support

Schenker Notebooks Support
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.090
Bitte drück mal die Tastenkombination Fn+F6 um die Webcam zu aktivieren. Vorher taucht sie im Geräte-Manager nicht auf.

VG,
Tom
 

pelz

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
95
Unter Windows 8 hat es ohne zusätzliche Software funktioniert.
Nur die lila Kamera-App von der Start Seite anklicken und einen Moment warten.
Bei der Meldung: "Schließen Sie eine Kamera an, um zu beginnen" die Taste Fn+F6 aktiviert und dann war die integrierte WebCam aktiv.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe
 
Anzeige
Top