WebCam bei einem Schenker XMG C703 Notebook

pelz

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
191
Hallo zusammen,

ich nutze ein Schenker XMG C703 Notebook und möchte an diesem die integrierte Webcam nutzen.

Nun nochmal zur Verdeutlichung:
Ich meine keine separat, über einen USB Anschluss betriebene Webcam, sondern die Webcam die oberhalb des 19-Zoll Bildschirmes in den Laptopdeckel integriert ist.

Als Betriebssystem nutze ich Arch-Linux könnte im Notfall aber auch auf Windows 8 ausweichen. Bevorzugt wird aber Linux.

Meine Frage:
benötige ich spezielle Treiber um die Webcam zu aktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Bitte drück mal die Tastenkombination Fn+F6 um die Webcam zu aktivieren. Vorher taucht sie im Geräte-Manager nicht auf.

VG,
Tom
 
Unter Windows 8 hat es ohne zusätzliche Software funktioniert.
Nur die lila Kamera-App von der Start Seite anklicken und einen Moment warten.
Bei der Meldung: "Schließen Sie eine Kamera an, um zu beginnen" die Taste Fn+F6 aktiviert und dann war die integrierte WebCam aktiv.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XMG Support
Zurück
Oben